Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Ter Stegen ersetzt im DFB-Tor Manuel Neuer

23. 03. 02

Köln - mikeXmedia -
Nach der Verletzung von Kapitän Manuel Neuer ist der ewige Stellvertreter Marc-André ter Stegen vorerst die Nummer eins im deutschen Tor, wie Bundestrainer Hansi Flick klar stellte. Zu diesem Thema habe man sich schon öfter geäußert und dabei die Reihenfolge ganz klar aufgezeigt, wie Flick in Köln betonte und diese lautet: Bayern-Keeper Neuer vor ter Stegen und Kevin Trapp. Auf dieser Position habe er grundsätzlich am wenigsten Probleme, wo einige Torhüter zur Weltspitze gehören und da mache er sich überhaupt keine Sorgen, so Flick.

# # #

Espoo - mikeXmedia -
Mit ihrem zehnten Erfolg im zwölften Spiel haben die deutschen Basketballer die WM-Qualifikation als Gruppensieger abgeschlossen, besiegten im Finale um Platz eins in Staffel J Gastgeber Finnland in Espoo mit 87:81. Bundestrainer Gordon Herbert standen dabei erneut keine NBA-Profis zur Verfügung und wie bereits am Freitag beim Sieg über Schweden kamen deshalb viele Nachwuchskräfte zum Einsatz. Bester Deutscher Werfer war Johannes Voigtmann mit 23 Punkten und er steuerte auch die entscheidenden Körbe in den Schlusssekunden bei. Bereits Mitte November hatte die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes das Ticket für die WM 2023 in Japan, Indonesien und auf den Philippinen in Bamberg durch einen Sieg gegen die Finnen gebucht. Am 29. April findet die Auslosung der WM-Gruppen im philippinischen Manila statt.

# # #

Oberhof - mikeXmedia -
Zuletzt feierte Biathletin Denise Herrmann-Wick mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen eine äußerst erfolgreiche Weltmeisterschaft. Wie es nun nach der Saison für sie genau weitergeht, weiß die 34-Jährige noch nicht und so gehe sie die ganze Situation eins nach dem anderen an, betonte Herrmann-Wick, die aber auch zugab, dass sie sich bereits schon 2022 gedacht hatte‚ eigentlich aufzuhören und so scheint ein Karriereende zumindest nicht ausgeschlossen. Die Sportlerin aus Sachsen holte seit ihrem Wechsel zum Biathlon bei den Olympischen Spielen in Peking Einzel-Gol und Bronze mit der Damenstaffel, dazu gehören noch neun WM-Medaillen und zwölf Weltcupsiege.

# # #

Posen - mikeXmedia -
Angelique Kerber ist zum ersten Mal Mutter geworden, brachte bereits am Samstag im polnischen Posen ihre Tochter Liana auf die Welt, wie Kerber jetzt bei Instagram mitteilte. Willkommen in unserer Familie, Liana, schrieb die frühere Weltranglistenerste in dem Sozialen Netzwerk, die ihre Schwangerschaft im August verkündet hatte. Kerber will Kind und Karriere unter einen Hut bringen und schloss daher ein Karriereende aus. Unter anderem hat die einstige Siegerin von Wimbledon, der Australian Open und der US Open die Olympischen Spiele 2024 weiter im Blick. Zunächst aber konzentriert sich Kerber auf ihre neue Rolle als Mama, will aber mit etwas zeitlichem Abstand auch wieder auf der Tour angreifen.