Paris - mikeXmedia -
Bei den French Open in Paris hat Novak Djokovic Tennisgeschichte geschrieben und in seinem 34. Grand-Slam-Endspiel den 23. Titel geholt. Gegen Vorjahresfinalist Casper Ruud aus Norwegen setzte sich der Serbe im Finale von Roland-Garros mit 7:6, 6:3, 7:5 durch. Bei den Major-Erfolgen ist damit Djokovic nun alleiniger Rekordhalter vor Rafael Nadal und das ausgerechnet in Paris, dem Wohnzimmer von Nadal, der seine Karriere wohl 2024 beenden wird. Mit diesem Erfolg übernimmt Djokovic wieder Platz eins in der Weltrangliste.
# # #
Kiel - mikeXmedia -
Zum 23. Mal ist der THW Kiel deutscher Handballmeister, sicherte sich am Sonntag durch ein 34:27 bei Frisch Auf Göppingen seinen nächsten Titel und damit endet eine der spektakulärsten und spannendsten Bundesliga-Spielzeiten seit Jahren versöhnlich für die Kieler, die auf den SC Magdeburg folgen. Magdeburg sicherte sich als Zweiter neben Kiel den zweiten Champions-League-Platz. In der kommenden Saison sind aus deutscher Sicht die Füchse Berlin, die SG Flensburg-Handewitt, Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen sowie die TSV Hannover-Burgdorf in der European League vertreten.
# # #
Köln - mikeXmedia -
Der siebenfache deutsche Fußball-Nationalspieler Luca Waldschmidt steht unmittelbar vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Zunächst soll der Offensiv-Allrounder, der aktuell noch beim VfL Wolfsburg bis 2025 unter Vertrag steht, für ein Jahr ausgeliehen werden und im Optimalfall würde dann eine Kaufoption greifen, die den 27-Jährigen für drei weitere Jahre an den FC bindet. Waldschmidt war bei den Niedersachsen lediglich Edel-Joker und will sich beim Geißbock-Klub wieder so richtig ins Rampenlicht schießen.
# # #
Bremen - mikeXmedia -
Etwas überraschend hat sich Werder Bremen mit Naby Keita vom FC Liverpool verstärkt, wechselt ablösefrei in die Hansestadt. Die Bremer teilten, wie gewohnt, die Vertragslaufzeit nicht mit, zudem soll der 28-Jährige erhebliche Gehaltseinbußen in Kauf genommen haben. Den prominenten Neuzugang bekommen die Werder-Fans erstmals am 5. Juli zu Gesicht. Man sei sehr froh, dass man Keita trotz mehrerer Angebote von Werder überzeugen konnten, sagte der Leiter Scouting und Profifußball bei den Norddeutschen, Clemens Fritz.