Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Start für Ticketverkauf zur Fußball-Heim-EM

23. 06. 14

Lissabon - mikeXmedia -
Die Fußball-Europameisterschaft findet vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 in Deutschland statt, nun steht auch der Start der ersten Verkaufsphase fest. Diese beginnt am 3. Oktober und gleich bei der ersten Turnierphase soll es Karten in allen vier Preiskategorien geben, wie UEFA-Turnierdirektor Martin Kallen am Rande des UEFA-Kongresses in Lissabon bestätigte. Nicht bekanntgegeben wurde, wann die weiteren Verkaufsphasen über die Bühne gehen sollen. Bei den Ticketpreisen können sich die Fans dabei auf ein ähnliches Niveau wie bei der EM 2016 und EM 2021 einstellen und so liegen die Kosten, je nach Spielort bei 25 bis 50 Euro und gehen rauf auf bis zu 225 Euro, während die Tickets für das Finale im Preissegment zwischen 95 bis 945 Euro liegen.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Nun ist es offiziell, denn der 1. FC Köln hat sich die Dienste von Nationalspieler Luca Waldschmidt gesichert. Der Angreifer kommt zunächst für eine Saison auf Leihbasis aus Wolfsburg und ist bereits der dritte Neuzugang der Geißböcke. Vom FC St. Pauli kommt Leart Paqarada, dessen Verpflichtung bereits vor Monaten eingefädelt worden war und von RB Leipzig wechselt Torwarttalent Jonas Nickisch zu den Rheinländern.

# # #

Halle - mikeXmedia -
Nach seiner Oberschenkelzerrung hat Olympiasieger Alexander Zverev Entwarnung für das Rasenhighlight in Wimbledon ab dem 3. Juli gegeben und werde zudem wie geplant in der kommenden Woche das Vorbereitungsturnier in Halle spielen, wie der der 26-Jährige mitteilte. Die Blessur hatte sich Zverev bei den French Open zugezogen, bei denen er das Halbfinale erreichte.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Als einziger deutscher Tennisprofi ist Jan-Lennard Struff beim Heimspiel in Stuttgart ins Achtelfinale eingezogen, bezwang zum Auftakt des ATP-Turniers den Chinesen Zhang Zhizhen mit 6:1, 6:4. Beim Auftakt in die Rasensaison sind hingegen Daniel Altmaier und Oscar Otte schon ausgeschieden. Altmaier verlor sein Auftaktmatch gegen den Australier Christopher O'Connell mit 3:6, 1:6 und Vorjahres-Halbfinalist Otte musste wie bei den French Open eine Erstrundenniederlage hinnehmen, unterlag dem Franzosen Gregoire Barrere mit 4:6, 3:6.