Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DFB-Elf enttäuscht erneut

23. 06. 21

Gelsenkirchen - mikeXmedia -
Nächster Tiefpunkt für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Nach dem 3:3 gegen die Ukraine und der 0:1-Niederlage gegen Polen, unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick in Gelsenkirchen mit 0:2 gegen Kolumbien und lieferte im dritten Spiel der Juni-Länderspiele erneut eine enttäuschende, teilweise sogar erschreckende Leistung ab. Damit wächst der Druck auf Hansi Flick in die kommende EM-Saison weiter. Für die Nationalmannschaft geht es am 9. September in Wolfsburg gegen Japan weiter, am 12. September steht in Dortmund der Länderspiel-Knaller gegen Frankreich an.

# # #

Halle - mikeXmedia -
Alexander Zverev ist perfekt in die Rasensaison gestartet, besiegte den Österreicher Dominic Thiem bei den Terra Wortmann Open in Halle mit 6:3, 6:4 und steht damit bereits im Achtelfinale. Für Deutschlands Nummer zwei war es erst der vierte Sieg im zwölften Duell mit Thiem, dem ersten auf Rasen. Yannick Hanfmann hatte zuvor in Halle erstmals das Achtelfinale erreicht, setzte sich im deutschen Auftaktduell gegen den stark aufspielenden Qualifikanten Louis Weßels aus Detmold mit 6:4, 3:6, 6:3 durch. Daniel Altmaier, der als Lucky Loser ins Hauptfeld gerutscht war, hatte sich kurz vor seinem Erstrundenmatch verletzungsbedingt vom Turnier zurückziehen müssen. Wie die Veranstalter mitteilten, leide der Kempener an fortgesetzten Beschwerden.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Jule Niemeier ist zum Auftakt beim Rasenturnier in Berlin eine faustdicke Überraschung gelungen, bezwang in einem schwierigen Duell die Wimbledon-Finalistin Ons Jabeur aus Tunesien mit 7:6, 6:4 und steht im Achtelfinale. Für die Dortmunderin war es nach der Erstrunden-Niederlage vergangene Woche in Nottingham der erste Sieg auf Rasen in diesem Jahr. Laura Siegemund hatte zuvor den Sprung in die Runde der letzten 16 verpasst, unterlag der Russin Anna Blinkowa in der ersten Runde 3:6, 7:6, 5:7.