Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zverev meistert in Wimbledon komplizierte Auftakthürde

23. 07. 07

London - mikeXmedia -
Mit Verspätung hat Alexander Zverev die erste Hürde bei den 136. All England Championships in Wimbledon genommen, bezwang den Niederländer Gijs Brouwer in seinem Auftaktmatch, das aufgrund von Regen zwei Tage verspätet stattfand, mit 6:4, 7:6, 7:6. Zverev zog mit seinem 78. Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier mit dem früheren Wimbledonsieger Michael Stich gleich und aus deutscher Sicht haben nur Boris Becker und Tommy Haas mehr Einzel bei den vier wichtigsten Tennisturnieren der Welt gewonnen. Auch Qualifikant Maximilian Marterer ist eine Runde weiter, besiegte den US-Amerikaner Michael Mmoh 7:5, 7:6, 6:4. Der Nürnberger hat damit erstmals die dritte Runde in Wimbledon erreicht, nachdem sich der 170. der Weltrangliste schon durch die Qualifikation gekämpft hatte. Eine große Überraschung bei den Damen gelang Jule Niemeier, setzte sich gegen die an Nummer 16 gesetzte French-Open-Finalistin Karolina Muchova aus Tschechien mit 6:4, 5:7, 6:1 durch. Bei ihrer Wimbledon-Premiere letztes Jahr war die 23 Jahre alte Dortmunderin bis ins Viertelfinale vorgestoßen.

# # #

Leverkusen - mikeXmedia -
Am letzten Mittwoch hatte Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen mit der Verpflichtung von Nationalspieler Jonas Hofmann für Aufsehen gesorgt und nun hat der Werksklub den nächsten namhaften Neuzugang präsentiert. Der Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka wechselt vom FC Arsenal ins Rheinland und unterschrieb beim Werksklub einen Vertrag bis Sommer 2028. Leverkusen machte über die Ablösesumme keine Angaben, nach Medienberichten soll diese zufolge bei rund 25 Millionen Euro liegen. Für Xhaka ist die Bundesliga kein unbekanntes Terrain, denn von 2012 bis 2016 spielte er für Borussia Mönchengladbach.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
Für Borussia Düsseldorf steht zwei Monate nach dem Halbfinale nun endlich das Endspiel um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Tischtennis an. Am Sonntag findet im Castello Düsseldorf das Finale gegen den 1. FC Saarbücken statt. Bei einem Sieg wäre es für die Borussia der 33. Meistertitel in der erfolgreichen Vereinsgeschichte, allerdings wird das Heimspiel kein Selbstläufer, denn schließlich verloren die Düsseldorfer diese Saison bereits das Finale der Champions League gegen die Saarländer. Die Borussia setzt dabei auch auf das Comeback von Routinier Timo Boll, der aufgrund einer Schulter-Verletzung monatelang ausgefallen war und auch das Champions-League-Finale verpasst hatte.