Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Lösbare Aufgaben bei US Open für Alexander Zverev

23. 08. 25

New York - mikeXmedia -
Bei den US Open hat Olympiasieger Alexander Zverev lösbare Aufgaben in den ersten Runden erwischt, jedoch wird es dann ab dem Achtelfinale richtig schwer. In seinem Auftaktmatch des letzten Grand-Slam-Turniers des Jahres trifft der 26 Jahre alte Hamburger auf die Nummer 50 der Welt, den Australier Aleksandar Vukic. Ein deutsches Duell wäre dann in Runde zwei möglich, denn da könnte Zverev auf Daniel Altmaier aus Kempen treffen, der zunächst gegen den Franzosen Constant Lestienne spielt. Der Karlsruher Yannick Hanfmann hingegen hat ein schweres Los erwischt, trifft in der ersten Runde auf den Italiener Jannik Sinner, aktuell Nummer sechs der Welt. Noch härter erwischt hat es Dominik Koepfer aus Furtwangen, der in Runde eins gegen Titelverteidiger Carlos Alcaraz aus Spanien ran muss. Auch die Frauen treten bei den US Open an und dabei trifft die deutsche Nummer eins Tatjana Maria aus Bad Saulgau auf die routinierte Kroatin Petra Martic. Die Hamburgerin Tamara Korpatsch spielt gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu, Anna-Lena Friedsam aus Neuwied hat mit Wimbledon-Halbfinalistin Elina Svitolina aus der Ukraine die schwerste Aufgabe erwischt.

# # #

München - mikeXmedia -
Der FC Bayern München ist auf der Torwartposition fündig geworden und so steht ein Wechsel von Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv kurz vor dem Abschluss. Der Keeper muss nur noch den obligatorischen Medizincheck machen und unterschreibt dann einen Vertrag über fünf Jahre Die Ablöse soll bei 5 Millionen Euro plus mögliche Boni liegen. Der israelische U23-Nationaltorwart kommt bei Maccabi Tel Aviv bis jetzt auf 101 Profi-Einsätze, wobei er bei 44 Spielen ohne Gegentor blieb.

# # #

Sofia - mikeXmedia -
Im Hinspiel der Play-offs zur Europa Conference League kam Eintracht Frankfurt beim bulgarischen Außenseiter Lewski Sofia nur zu einem 1:1 und muss um den Einzug in die Gruppenphase bangen. In der 6. Minute gingen die Frankfurter durch den wechselwilligen Randal Kolo Muani in Führung, in der Nachspielzeit traf Hassimi Fadiga für die Hausherren zum Ausgleich und so braucht die Eintracht am kommenden Donnerstag einen Sieg, um sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.

# # #

Mönchengladbach - mikeXmedia -
Bei der Heim-Europameisterschaft in Mönchengladbach haben die deutschen Hockey-Frauen das Finale verpasst, unterlagen im Halbfinale Belgien denkbar knapp mit 0:1 und trifft nun im Spiel um Bronze erneut auf Gruppengegner England. Somit muss die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes weiter auf den ersten EM-Titel seit 2013 warten. Auch die deutschen Herren stehen nach einem Stolperstart in der Gruppenphase im Halbfinale und kämpfen gegen den Weltranglistenfünften England um den Einzug ins Finale.