Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Verstappen stellt Vettel-Rekord ein

23. 08. 28

Zandfoort - mikeXmedia -
Beim Grand Prix der Niederlande hat Max Verstappen wieder einmal nach Belieben dominiert und hat Dank seines neunten Sieges in Folge einen zehn Jahre alten Rekord von Sebastian Vettel eingestellt. Der zweimalige Weltmeister führte seine Konkurrenz trotz Unterbrechung und Regen-Chaos vor und verwies Fernando Alonso im Aston Martin und Pierre Gasly im Alpine auf die Plätze. In der Saison 2013 waren Vettel als bislang einzigem Fahrer der Formel-1-Geschichte neun Siege in Folge gelungen, nun ist Verstappen mit dem viermaligen Weltmeister gleichgezogen. Nico Hülkenberg, der einzige deutsche Fahrer im Formel-1-Feld, konnte das Chaos in Zandvoort nicht zu seinen Gunsten nutzen und verpasste als 15. die Punkte.

# # #

Okinawa - mikeXmedia -
Die deutschen Basketballer zeigten im zweiten Vorrundenspiel bei der Weltmeisterschaft eine bärenstarke Vorstellung und setzten sich gegen Titelkandidat Australien auch ohne Franz Wagner mit 85:82 durch. Dennis Schröder verbuchte 30 Punkte und erreichte damit seinen persönlich besten WM-Wert. Da in der deutschen Gruppe Japan völlig überraschend Finnland mit 98:88 besiegte, ist das Ticket für die Zwischenrunde bereits gebucht. Auch der Gruppensieg ist der Mannschaft von Bundestrainer Gordon Herbert nicht mehr zu nehmen, mit einem weiteren Erfolg zum Abschluss der Vorrunde gegen die Finnen, würde man in die zweite Gruppenphase die Maximalzahl von drei Siegen mitnehmen und dies ist enorm wichtig, soll der Medaillentraum Wahrheit werden.

# # #

Mönchengladbach - mikeXmedia -
Bei der Heim-Europameisterschaft hat Hockey- Weltmeister Deutschland eine Medaille verpasst, unterlag im Spiel um Bronze Olympiasieger Belgien mit 0:2. Am Freitag hatte die DHB-Auswahl den Einzug ins Endspiel durch eine Niederlage im Shootout gegen England verpasst und damit auch die erste Chance auf ein Ticket für die Olympischen Spiele 2024 in Paris verspielt und muss im Januar zum Qualifikationsturnier in Spanien oder Pakistan antreten.

# # #

Lahti - mikeXmedia -
Völlig überraschend hat Rico Bogen im finnischen Lahti die Ironman-Weltmeisterschaft 70.3 gewonnen. Mit einer beeindruckenden Leistung krönte der 22 Jahre alte Leipziger einen famosen Auftritt der deutschen Athleten über die 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen und ist der erste deutsche 70.3-Champion seit Jan Frodenos Triumph 2018. Aber nicht nur Bogen überzeugte, sondern auch Frederic Funk, der auf Rang zwei kam und Jan Stratmann, der Dritter wurde.

# # #

Wolfsburg - mikeXmedia -
Alexandra Popp ist nach 2014 und 2016 zum dritten Mal zu Deutschlands Fußballerin des Jahres gewählt worden. Die DFB-Kapitänin und Stürmerin des VfL Wolfsburg konnte sich bei der vom Kicker organisierten Journalistenwahl mit klarem Vorsprung durchsetzen. Popp erhielt bei der Abstimmung 257 Stimmen und landete damit vor ihrer Teamkollegin Lena Oberdorf mit 39 Stimmen und Vorjahressiegerin Lea Schüller vom FC Bayern München mit 9 Stimmen.