Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Petkovic scheitert früh beim WTA-Turnier in Birmingham

15. 06. 17

Birmingham - mikeXmedia -
Beim WTA-Rasenturnier im englischen Birmingham unterlag Andrea Petkovic in der zweiten Runde der Tschechin Katerina Siniakova mit 6:4, 1:6, 6:7 und verpatzte damit die Generalprobe für Wimbledon. Auch Tatjana Maria verpasste den Einzug in die zweite Runde und zog trotz zweier eigenen Matchbälle gegen die Französin Carolina Garcia mit 2:6, 6:2, 6:7 den kürzeren. Damit sind in Birmingham aus deutscher Sicht nur noch Angelique Kerber und Sabine Lisicki dabei.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Trotz seines im österreichischen Spielberg erlittenen Handbruchs wird Mick Schumacher bei der dritten Station der ADAC Formel 4 im belgischen Spa an den Start gehen. Nach einem Check beim Arzt gab dieser Grünes Licht für einen Start am kommenden Wochenende. Vor rund einer Woche wurde Schumacher beim Kampf um die Punkteränge vom Österreicher Thomas Preining in Spielberg gegen die Boxenmauer gedrückt und zog sich einen Bruch des Mittelhandknochens unterhalb des rechten Daumens zu.
 
# # #
 
Valencia - mikeXmedia -
Bei der Olympia-Qualifikation im spanischen Valencia hat die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Frauen knapp den Gruppensieg verpasst. Im letzten Vorrundenspiel kam die Mannschaft von Trainer Jamilon Mülders gegen Südafrika völlig überraschend nicht über ein 0:0 hinaus und beendete die Vorrundengruppe hinter Irland auf Platz zwei. Im Viertelfinale warten nun mit Spanien oder Argentinien ein schwerer und unbequemer Gegner. Nur die drei Erstplatzierten erhalten bei diesem Turnier ein Ticket für Olympia 2016 in Rio de Janeiro.
 
# # #
 
Baku - mikeXmedia -
Bei seinem zweiten Start bei den Europaspielen in Baku konnte der ehemalige Weltmeister Max Hoff seine zweite Goldmedaille gewinnen. Kurz nach seinem Sieg über 1000 m konnte der 32-Jährige Hoff auf der nicht-Olympischen 5000-m-Strecke vor dem Portugiesen Fernando Pimenta sich durchsetzen. Die Olympiasieger von Athen, Ronald Rauhe und Tom Liebscher, holten im Zweier-Kajak die Silbermedaille. Damit hat der Deutsche Kanu-Verband in 15 Wettbewerben bereits die siebte Medaille erreicht.
 
# # #
 
Halle - mikeXmedia -
Bei seinem zweiten Turnier nach seinem Comeback ist Tommy Haas beim Rasenturnier im Westfälischen Halle bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der gebürtige Hamburger und jetzige Wahlamerikaner verlor gegen den Italiener Andreas Seppi 5:7, 2:6. Haas war erst in der vergangen Woche in Stuttgart nach über einem Jahr Pause in den Tennis-Zirkus zurückgekehrt und schied dort bereits in der zweiten Runde aus.