Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel-1-Pilot Nico Rosberg legt in Spielberg einen Raketenstart hin und siegt

15. 06. 22

Spielberg - mikeXmedia -
Mit einem rasanten Start konnte Nico Rosberg gleich zu Beginn des Rennens im Österreichischen Spielberg die Führung erzielen und gab diese gegen Formel-1-Titelverteidiger und Pole-Mann Lewis Hamilton bis zum Schluss nicht mehr ab. Durch den dritten Sieg aus den vergangenen vier Rennen konnte Rosberg den Rückstand auf Hamilton auf nur noch 10 Punkte verkürzen. Nach einem völlig missratenen Boxenstopp erreichte Sebastian Vettel als Vierter hinter dem drittplatzierten Felipe Massa das Ziel. In der Gesamtwertung bleibt Vettel aber weiterhin auf Platz drei. Der dritte deutsche Fahrer, Niko Hülkenberg, konnte seine starke Leistung aus dem Qualifying bestätigen und landete am Ende auf dem sechsten Platz. Überschattet wurde das Rennen durch einen spektakulären Unfall bereits in der zweiten Kurve, wo Fernando Alonso auf Kimi Räkkönen´s Boliden landete. Beide Fahrer kamen aber zum Glück nur mit dem Schrecken davon.

# # #
 
Birmingham - mikeXmedia -
Rechtzeitig, bevor der Klassiker in Wimbledon beginnt, konnte Angelique Kerber ihren ersten Titel auf Rasen holen. In einem spannenden Finale behielt Kerber in Birmingham gegen die Tschechin Karolina Pliskova mit 6:7, 6:3, 7:6 die Oberhand. Im Jahr 2015 war das bereits die dritte Finalteilnahme der 27-Jährigen und sie sicherte sich auch den dritten Sieg. Neben dem Turnier in Birmingham konnte sie noch die Sand-Turniere in Charleston und Stuttgart gewinnen.
 
# # #
Bamberg - mikeXmedia -
Die Brose Baskets aus Bamberg haben es geschafft und konnten in einem dramatischen fünften Finalspiel gegen Bayern München mit 88:84 gewinnen und sind zum siebten mal in der Vereinsgeschichte deutscher Basketball-Meister. Mit dem Finalsieg qualifizierten sich die Bamberger auch für die Europa-League. Anfang Juli entscheidet sich dann im Final Four, welches Team aus der Bundesliga ebenfalls noch daran teilnehmen darf. Beste Chancen werden neben den Bayern noch ALBA Berlin zugerechnet, da das Final Four in Berlin ausgetragen wird.
 
# # #
 
Baku - mikeXmedia -
Trotz hartnäckiger Rückenprobleme hat Tischtennis-Europameister Dimitrij Ovtcharov bei den Europaspielen die Goldmedaille im Einzel gewonnen. In einem über sieben Sätze andauernden dramatischen Finale setzte sich der 26-Jährige gegen den weißrussischen Altmeister Wladimir Samsonow mit 4:3 durch und gewann damit nicht nur das anvisierte Einzelgold für Deutschland, sondern qualifizierte sich damit auch direkt für die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro.
 
# # #
 
Boxtel - mikeXmedia -
Für André Greipel kann die Tour de France starten. In Überzeugender Manier sicherte sich der Deutsche Meister bei der 29. Ster ZLM Tour den Gesamtsieg. Mit 25 Sekunden Rückstand hinter dem Tagessieger Matthew Brammeier aus Irland konnte Greipel bei der 5. Etappe, die über 183,1 Kilometer von Eindhoven nach Boxtel führte, den Sprint des Feldes für sich entscheiden. Michael Schwarzmann aus dem Allgäu belegte beim Sprint den fünften Platz und der Erfurter Marcel Kittel spielte auch am Finaltag keine große Rolle und kam mit über einer Minute Rückstand nur auf Platz 85 ins Ziel.