Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Der FC Schalke 04 verpflichtet Johannes Geis von Mainz 05

15. 06. 24

Gelsenkirchen - mikeXmedia -
Der FC Schalke 04 hat seinen Königstransfer perfekt gemacht. U21-Nationalspieler Johannes Geis wechselt von Mainz 05 zu den Königsblauen und erhält einen Vertrag bis 2019. Nach nicht bestätigten Medienberichten war zuletzt eine Ablösesumme von 10 Mio. Euro plus Erfolgszuschläge genannt worden, was aber beide Seiten nicht kommentierten. Neben Schalke 04 war auch der Revier-Rivale Borussia Dortmund ebenfalls an dem 21-Jährigen interessiert gewesen.

# # #
 
Baku - mikeXmedia -
Bei den Europaspielen in Baku verloren die deutschen Volleyballerinnen gegen Polen mit 2:3 und haben damit das Halbfinale verpasst. Trotz einer tollen Aufholjagd, nachdem die deutschen Damen bereits mit 0:2 zurück lagen und sich wieder auf 2:2 ran kämpften, reichte es aber am Ende nicht zum Sieg. Die Polinnen treffen nun im Halbfinale auf den Sieger der Partie Belgien gegen Serbien.
 
# # #
 
Eastbourne - mikeXmedia -
Beim WTA-Rasenturnier in Eastbourne kommt es nicht zu einem deutschen Achtelfinale zwischen Andrea Petkovic und Angelique Kerber. Wegen einer Viruserkrankung musste die Birmingham-Siegerin Kerber das Zweitrunden-Match absagen. Dadurch zieht Petkovic kampflos in die nächste Runde ein, wo sie auf die Amerikanerin Coco Vandeweghe trifft.
 
# # #
 
Nottingham - mikeXmedia -
Beim ATP-Tennisturnier in Nottingham konnte sich Alexander Zverev in der zweiten Runde gegen den Brasilianer Thomaz Bellucci mit 6:7, 6:3, 6:4 durchsetzen. In der nächsten Runde wartet auf den 18-Jährigen Hamburger nun Marcos Baghdatis aus Zypern, der zuvor völlig überraschend den topgesetzten Spanier David Ferrer besiegen konnte.
 
# # #
 
Regensburg - mikeXmedia -
Die Mittelstrecken-Läuferin Corinna Harrer muss verletzungsbedingt die diesjährige Leichtathletik-Saison beenden. Trotz zahlreicher verletzungsbedingter Pausen innerhalb der letzten zwei Jahre, peilte Harrer einen Start bei den Weltmeisterschaften in Peking vom 22. bis 30. August an. Doch bei der Team-Europameisterschaft im russischen Tscheboxari zog sich die 24-Jährige Regensburgerin einen Längsriss des Achillessehnenansatzes an der Wadenmuskulatur zu, was schlussendlich das Saisonaus bedeutet.