Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Die Tour de France findet dieses Jahr ohne Marcel Kittel statt

15. 06. 26

Deventer - mikeXmedia -
Es klingt unglaublich, aber Deutschlands Top-Sprinter Marcel Kittel nimmt nicht an der diesjährigen Tour de France, die bereits zum 102. mal ausgetragen wird, teil. Obwohl Kittel in den beiden letzten Jahren insgesamt acht Etappen gewonnen und zweimal das Gelbe Trikot getragen hatte, verzichtete sein Team Giant-Alpecin auf eine Nominierung des Radprofis. Die Teamleitung von Giant-Alpecin hat Zweifel an der aktuellen Verfassung des 27-Jährigen, der Anfang des Jahres bereits 3 Monate lang wegen einer Virus-Erkrankung pausieren musste. Somit ruhen in diesem Jahr aus deutscher Sicht die Hoffnungen auf Kittels Teamkollege John Degenkolb und vor allem auf André Greipel, der bisher bereits sechs Etappensiege bei der Tour feiern konnte.

# # #
 
München - mikeXmedia -
Der FC Bayern München wildert mal wieder bei Borussia Dortmund. Mit Dr. Andreas Schlumberger hat der deutsche Fußball-Rekordmeister seinen Betreuerstab für den Bereich Gesundheit und Fitness verstärkt. Zu den Aufgaben des 48-Jährigen Sportwissenschaftlers gehört die Teamleitung für Rehabilitation und Prävention. Zuvor war Schlumberger in den letzten vier Jahren Leiter der Athletikabteilung beim BVB, sowie für zahlreiche DFB-Juniorenteams und den 1.FC Nürnberg tätig gewesen.
 
# # #
 
Eastbourne - mikeXmedia -
Beim WTA-Rasenturnier in Eastbourne unterlag Andrea Petkovic im Viertelfinale gegen Caroline Wozniacki aus Dänemark mit 5:7, 1:6 und verpasste beim mit 731000 Dollar dotierten Turniers das Halbfinale. Im zweiten Satz leistete sich die 27-Jährige Darmstädterin zu viele einfache Fehler und verpasste in diesem Jahr bereits zum vierten mal ein Halbfinale.
 
# # #
 
München - mikeXmedia -
Bei den 27. BMW International Open in München musste Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer erneut eine herbe Enttäuschung hinnehmen. Knapp eine Woche nach seinem schnellen Aus bei den US Open, war der Start von Kaymer auf der Golfanlage in München-Eichenried nur durchwachsen. Schon seit einigen Wochen läuft der 30-Jährige aus Mettmann seiner Form nach und schaffte durch ein Birdie am letzten Loch mit 72 Schlägen gerade noch ein Par und muss nun vor der zweiten Runde als 84. um den Cut bangen.