Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Überraschende Wende im Transferpoker um Ilkay Gündogan

15. 06. 29

Dortmund - mikeXmedia -
Wende im Transferkarussell bei Ilkay Gündogan. Nach nicht bestätigten Presseinformation scheint es so, dass Dortmunds Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan seinen auslaufenden Vertrag nun doch verlängern werde. Nach einem langen und intensiven Gespräch mit Dortmunds neuem Trainer Thomas Tuchel, soll sich der Fußball-Nationalspieler mit dem Verein über eine Verlängerung des 2016 auslaufenden Vertrags einig sein. Noch im April diesen Jahres hatte Gündogan verlauten lassen, seinen bis 2016 laufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen und den BVB bereits in diesem Sommer verlassen möchte. Neben dem FC Bayern zeigte auch der FC Barcelona Interesse. Mit den Bayern wurde man sich nicht einig und Barcelona ist aktuell noch mit einer Transfersperre bis Ende 2015 belegt.

# # #
 
Dortmund - mikeXmedia -
In der Transfer-Gerüchteküche brodelt es gewaltig und nun heißt es, dass BVB-Torwart Mitch Langerak vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart steht. Der 26-Jährige Australier muss nur noch den Medizin-Check absolvieren und soll sich dann mit Stuttgarts Neuzugang Przemyslaw Tyton, der für 1 Mio Euro aus Eindhoven gekommen ist, einen Kampf um die Nummer 1 liefern. Das würde bedeuten, dass Roman Weidenfeller wohl beim BVB bleiben und mit Dortmunds Neuzugang Roman Bürki um den Stammplatz im Tor kämpfen würde.
 
# # #
 
Baku - mikeXmedia -
Bei den Europaspielen in Baku haben die deutschen Volleyballer im Finale mit 3:1 gegen Bulgarien gewonnen und sicherten sich damit auch die Goldmedaille. Von Beginn an hatte die Mannschaft um Kapitän Jochen Schips die Partie im Griff, so dass die Bulgaren nie richtig ins Spiel gefunden hatte. Trotz eines kurzzeitigen wacklers im dritten Durchgang, wo man zwei Matchbälle vergab, raffte sich der WM-Dritte wieder zusammen und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Mit diesem Erfolg unterstrich die DVV-Auswahl seine Favoritenrolle für die Europameisterschaft in Bulgarien und Italien.
 
# # #
 
Krakau - mikeXmedia -
Beim Weltcup in Krakau konnten die deutschen Slalom-Kanuten zum Abschluss zwei Podestplätze einfahren. Robert Behling und Thomas Becker mussten sich im Canadier-Zweier nur den Tschechen Jonas Kaspar und Marek Sindler geschlagen geben und Kai und Kevin Müller verpassten das Treppchen mit Platz Vier nur denkbar knapp. Ex-Europameisterin Ricarda Funk belegte im Kaja-Einer einen hervorragenden dritten Platz, während Jasmin Schornberg bereits im Halbfinale ausschied.

# # #
 
Rotterdam - mikeXmedia -
Bei der Beachvolleyball-WM in den Niederlanden sind Jonathan Erdmann und Kay Matysik mit einem lockeren Sieg in die Titelkämpfe gestartet. Die deutschen Meister setzten sich mit 21:12, 21:14 gegen Grant Goldschmidt und Leo Williams aus Südafrika durch. Schlechter lief es aus deutscher Sicht ausgerechnet für die Vize-Weltmeisterinnen Karla Borger und Britta Bühne, die die einzige Niederlage für die deutsche Mannschaft hinnehmen mussten.