Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Nationalspieler Bastian Schweinsteiger für drei Spiele gesperrt

15. 12. 11

Manchester - mikeXmedia -
Nach seiner Attacke gegen Winston Reid im Spiel gegen West Ham United ist Weltmeister Bastian Schweinsteiger nachträglich für drei Spiele gesperrt worden. Wie der englische Fußball-Verband FA mitteilte, hat der Mittelfeld-Spieler die Strafe akzeptiert. Am letzten Spieltag hat der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft seinen Gegenspieler mit dem Ellenbogen niedergestreckt. Der Schiedsrichter hatte diese Aktion nicht gesehen, jedoch war auf Fernsehbildern der Vorfall zu erkennen und die FA konnte deswegen ein Ermittlungsverfahren einleiten.

# # #
 
Dallas - mikeXmedia -
In der nordamerikanischen Profiliga NBA hat Dennis Schröder mit den Atlanta Hawks im deutschen Duell gegen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks gewonnen. Die Hawks setzten sich nach einem starken Schlussspurt mit 98:95 in Dallas durch. Dirk Nowitzki erzielte in dieser Partie 13 Punkte, während Schröder nur auf 11 Zähler kam. Dallas führte kurz vor dem Ende mit 93:89, jedoch drehte Atlanta das Spiel mit sieben Punkten in Folge. Nowitzki agierte vor allem im Schluss-Viertel höchst unglücklich, wo er in neun Einsatz-Minuten ohne jeden Punkt blieb.
 
# # #
 
Edmonton - mikeXmedia -
Leon Draisaitl sorgt in der nordamerikanischen Profiliga NHL weiter für Furore. Der 20-Jährige Eishockey-Nationalspieler war beim 4:3-Erfolg der Edmonton Oilers gegen die San José Sharks wieder einmal einer der Sieggaranten. Der gebürtige Kölner erzielte das 1:0 und leistete die Vorarbeit zum 4:3-Siegtor in der Overtime. Trotz des Erfolges bleibt Edmonton immer noch Letzter in der Western-Conference. Mit Blick auf seinen Aufstieg vom Farmteam ins Rampenlicht der NHL bleibt Draisaitl weiterhin bescheiden und er ist sehr glücklich darüber, wie es persönlich gerade läuft, sagte er in einem Interview.
 
# # #
 
Heilbronn - mikeXmedia -
In der Deutschen Eishockey Liga 2 gibt es den ersten Dopingfall. Ralf Finke von den Heilbronner Falken wurde nach dem Spiel im November gegen die Dresdner Eislöwen positiv getestet. Gegen den 22-Jährigen wurde Seitens der Nationalen Anti-Doping Agentur ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und zudem wurde Finke vorläufig suspendiert. Um welche Substanz es sich bei Finke handelt, gab die NADA bisher nicht bekannt. Das Strafmass wird durch einen sogenannten Anti-Doping-Richter festgelegt. Wie DEL2-Geschäftsführer René Rudiorisch mitteilte, zeige der aktuelle Fall, dass die Mechanismen zur Bekämpfung des Dopings in der DEL2 funktionieren.