Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Biathlon: Männer-Staffel verpassen Podest, Frauen-Staffel wird Zweiter

15. 12. 14

Hochfilzen - mikeXmedia -
Trotz zweier Staffel-Weltmeistern konnten die deutschen Biathleten zum Abschluss des Weltcups in Hochfilzen das Podest nicht erreichen. Erik Lesser, Andreas Birnbacher, Benedikt Doll und Simon Schempp liefen über 4 x 7,5 km und sagenhaften 16 Nachladern nur auf den fünften Platz. Besser machte es hingegen die Damen-Staffel. Nach den grandiosen Einzel-Auftritten haben die deutschen Biathletinnen den Sieg nur denkbar knapp um zwei Zehntelsekunden verpasst. In der Besetzung Franziska Hildebrand, Maren Hammerschmidt, Vanessa Hinz und Franziska Preuß mussten sie sich über 4 x 6 km nur Italien geschlagen geben.

# # #
 
Nischni Tagil - mikeXmedia -
Beim Weltcup im russischen Nischni Tagil haben die deutschen Skispringer die Podestplätze klar verpasst. Als bester DSV-Adler landete Andreas Wellinger auf Rang zehn. Nach dem ersten Springen lag Wellinger noch auf Rang zwei, büßte am Ende aber noch 8 Plätze ein. Überhaupt nicht zurecht kam Severin Freund und landete am Ende auf Rang zwölf. Damit verlor der Weltmeister auch das Gelbe Trikot des Weltcup-Spitzenreiters an seinen Dauerrivalen Peter Prevc.
 
# # #
 
Königssee - mikeXmedia -
Auch im sechsten Weltcup-Rennen der Saison hat die Siegesserie der deutschen Bobfahrer gehalten. In Königssee gewann Nico Walther mit seiner Crew Marko Hübenbecker, Gregor Bermbach und Eric Franke vor Viererbob-Weltmeister Maximilian Arndt. Seriensieger Francesco Friedrich, der bisher alle fünf Saisonrennen gewinnen konnte, verhinderte als Vierter in der Königsklasse den dritten Dreifach-Erfolg nacheinander.
 
# # #
 
Val d'Isère - mikeXmedia -
Einen Tag nach seinem zweiten Platz im Riesenslalom hat sich Felix Neureuther beim Slalom-Auftakt in Val d'Isère das zweite Podestergebnis gesichert. Auf dem extrem schwierigen Hang landete der Partenkirchener nach seinem zweiten Platz diesmal auf Rang drei. Die weiteren deutschen Slalom-Spezialisten konnten hingegen nicht überzeugen. So landete Dominik Stehle nur auf dem 23. Platz, während WM-Silbermedaillengewinner Fritz Dopfer im ersten Durchgang bereits ausschied, genauso wie Linus Strasser, der das Finale erst gar nicht erreichte.