Paris - mikeXmedia -
Der französische Fußball-Klub Paris Saint-Germain hat sich nach dem spektakulären Champions-League-Aus gegen den FC Barcelona Medienberichten zufolge über den deutschen Schiedsrichter Deniz Aytekin beschwert. Bei der UEFA habe PSG eine Liste mit rund 15 angeblichen Fehlern des Unparteiischen eingereicht, wie französische und spanische Zeitungen berichten. Wirklich überraschend kommt dieser Schritt nicht, denn PSG-Präsident Nasser Al-Khelaïfi hatte bereits kurz nach dem Spiel den Schiedsrichter kritisiert. Beim 6:1 von Barcelona im Achtelfinal-Rückspiel hatte Aytekin unter anderem kurz vor Schluss einen umstrittenen Elfmeter für die Katalanen gepfiffen.
# # #
Toronto - mikeXmedia -
In der nordamerikanischen Profiliga NBA rücken die Playoff-Plätze für Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks wieder in weite Ferne. Bei den Toronto Raptors setzte es für die Mavs eine deutliche 78:100-Niederlage und dadurch beträgt der Abstand als Elfter in der Western Conference auf die Denver Nuggets, die als achter auf dem letzten Playoff-Platz liegen, bereits vier Siege. Der Würzburger kam in der Partie auf 17 Punkte und sieben Rebounds. Speziell im vierten Viertel war die Dallas-Offensive an Harmlosigkeit kaum zu überbieten gewesen und erzielte dort nur zwölf Punkte.
# # #
Hannover - mikeXmedia -
Olympia-Turner Andreas Toba ist gut fünf Wochen nach seiner Meniskus-Operation wieder ins Training zurückgekehrt, wie der Hannoveraner auf seinem Facebook-Profil mitteilte. Dort verkündete er auch seine nächsten Vorhaben, denn sein Ziel sei immer noch der Start bei den deutschen Meisterschaften im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin. Während der Reha nach seinem Kreuzbandriss bei den Olympischen Spielen hatte Toba einen Rückschlag erlitten. Im Aufbau-Training verletzte sich der deutsche Meister bei einem Seitwärtssprung am rechten Knie und musste am Meniskus operiert werden.
# # #
Hamburg - mikeXmedia -
Bei seinem Start als neuer Handball-Bundestrainer wird Christian Prokop zunächst eine Menge Hände schütteln. Bei seinem Premieren-Lehrgang mit dem Nationalteam in Hamburg steht zunächst das Kennenlernen im Vordergrund. Um die Abläufe in seinem neuen Job zu verinnerlichen, bleiben dem Nachfolger von Dagur Sigurdsson fünf Tage und zwei Länderspiele gegen Schweden. Parallel zu der Arbeit als Bundestrainer steht Prokop noch bis zum Sommer beim SC DHfK Leipzig unter Vertrag. Geplant war, dass der 38-Jährige die Bad Boys erst im Mai zu den EM-Qualifikationsspielen gegen Slowenien übernehmen sollte.