Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Bitteres Erstrundenaus für Haas in Hamburg

17. 07. 26

Hamburg - mikeXmedia -
Bei den German Open in Hamburg ist Lokalmatador und Publikumsliebling Tommy Haas bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Gegen den Argentinier Nicolas Kicker hatte der 39-Jährige keine Chance und verlor nach 1:26 Stunden mit 5:7, 2:6. Dies war, 20 Jahre nach seinem Debüt beim Traditionsturnier am Rothenbaum, auch gleichzeitig der letzte Auftritt des Altmeisters in seiner Geburtsstadt. Nach zahlreichen Verletzungen und Operationen wird Haas spätestens am Ende des Jahres seine Karriere beenden.

# # #

Mannheim - mikeXmedia -
Mit dem früheren NHL-Profi Jochen Hecht bekommt der DEL-Club Adler Mannheim einen neuen Co-Trainer. Der Ex-Nationalspieler wird ab dem 1. August Headcoach Sean Simpson gemeinsam mit Colin Müller an der Seitenlinie unterstützen, nachdem diese Stelle durch den Abgang des bisherigen Assistenten Steve Walker vakant wurde. In der NHL stand Hecht in knapp 1000 Spielen für die St. Louis Blues, die Edmonton Oilers und die Buffalo Sabers auf dem Eis. Für Mannheim absolvierte der 40-Jährige insgesamt 431 Partien, für die er im Vorjahr sein letztes Spiel gemacht hatte.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Mercedes wird zukünftig beim Autorennen auf Elektroantrieb setzen und hat für 2018 eine Teilnahme an der vollelektrischen Formel E reserviert. Das bedeutet, dass der Autobauer sich aus der DTM zurückziehen wird. Die Jahre in der DTM werden immer ein großer Teil unserer Motorsport-Geschichte bleiben, sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. Das Aus von Mercedes ist für die deutsche Rennserie ein harter Schlag, denn mit zehn Titeln ist Mercedes der erfolgreichste Hersteller in der DTM. Durch die Neuausrichtung des Motorsportprogramms wird sich jedoch am Formel-1-Programm der Silberpfeile nichts ändern.

# # #

Heidelberg - mikeXmedia -
Für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang rechnet Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm nicht mit Verstärkung aus der nordamerikanischen Profiliga NHL. Am Rande des Leistungstests der Nationalmannschaft sagte Sturm, dass er nicht davon ausgehe werde. Da sich die NHL diesmal weigert, für Olympia die Saison zu unterbrechen, dürfte klar sein, dass die Stanley-Cup-Sieger Dennis Seidenberg und Tom Kühnhackl oder auch Jungstar Leon Draisaitl in Südkorea fehlen werden.