• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 16.01.2019 - 20 Uhr

19. 01. 17

+ Berlin: Merkel bedauert Scheitern des Brexit-Abkommens
+ Moskau: Gasexplosion im Süden Russlands
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Nach dem Scheitern des Brexit-Abkommens im britischen Parlament will sich Bundeskanzlerin Merkel weiter um einen geordneten Austritt bemühen. Vor einer Sitzung des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages sagte die CDU-Politikerin, man glaube dass es jetzt an der britischen Seite ist zu sagen wie es weitergeht. Man habe noch Zeit, zu verhandeln, so Merkel weiter. Das dem Abkommen zum Austritt Großbritanniens durch das Unterhaus eine Absage erteilt wurde, bedauere sie sehr.

# # #

Moskau - mikeXmedia -
Im Süden Russlands sind bei einer Gasexplosion in einem Wohnhaus insgesamt fünf Menschen ums Leben gekommen. Zuletzt hatten Rettungskräfte die Leiche einer 23-jährigen gefunden und danach die Sucharbeiten abgeschlossen. In den Trümmern des teilweise eingestürzten Wohnhauses waren zuvor schon die anderen Leichen entdeckt worden. Ersten Ermittlungen zufolge wurde das Unglück in der 900 Kilometer südlich von Moskau gelegenen Stadt durch ein Gasleck ausgelöst.