3 Days to Kill - USA 2014 - Action / Thriller - FSK 12 - 08.05.2014
Nicht jeder Job eignet sich dazu bis zum Lebensende ausgeführt zu werden. "3 days to kill" ist ein Agenten-Thriller der etwas anderen Art. Kevin Costner in der Hauptrolle ist sehr gut besetzt. Der Film wechselt zwischen rasanten Sequenzen bis zu träumerischer Ruhe.
Agent Ethan ist nicht mehr der Jüngste, soll aber noch einen letzten Auftrag ausführen. Er soll den Waffenhändler Wolf aufspüren und ihn ausschalten. Für den Auftrag hat er jedoch nur 3 Tage Zeit. In ausgerechnet diesen 3 Tagen hatte Ethan der Mutter seiner fast erwachsenen Tochter Zoey versprochen sich um diese zu kümmern. Ausserdem wollte er Aufträge dieser Art nicht mehr annehmen. Doch Ethan steht unter Druck: für den Auftrag soll er ein Medikament erhalten das seine Krankheit heilen kann.
Die Sympathien liegen auf jeden Fall bei der Hauptfigur Ethan, der Familie und Beruf unter einen Hut bekommt und auch noch um sich selbst kämpft. Für alle ab 12 Jahren freigegeben und ab 08. Mai im Kino zu sehen ist "3 Days to Kill"
Bad Neighbors - USA 2014 - Komödie - FSK 12 - 08.05.2014
Familienidyll trifft auf Partystudenten. Ein absoluter angriff auf die Lachmuskulatur in einem Kampf, in dem es keine Sieger geben kann.
Ein kleines Häuschen in der Vorstadt. Kelly und Mac haben all ihr Erspartes zusammengekratzt um sich und ihrer 6 Monate alten Tochter diesen Traum zu erfüllen. Doch die Freude währt nur kurz: im Nachbarhaus zieht eine Studentenverbindung ein. Die Collegeboys erfüllen alle Klischees und feiern jede Nacht bis in die Puppen. Nachdem alle Kompromissvorschläge gescheitert sind und alle Versuche im Guten gescheitert sind, beschliessen Kelly und Mac sich einem Kleinkrieg hinzugeben. Ein ungleicher Krieg, bei dem es einfach keinen Sieger geben kann.
Die Gags sitzen und auch der ein oder andere kluge Gedanke blitzt dazwischen auf. Für alle ab 12 Jahren ist "Bad Neighbors" ab 08. Mai in den Kinos zu sehen.
Godzilla - USA 2014, 3D - Action / Science Fiction - FSK noch unbekannt - 15.05.2014
Wenn ein Musiktitel, ein Film oder eine Story bereits in der Vergangenheit gut war, dann wird das Ganze eben noch einmal aufgelegt. Und noch mal und nochmal und es wird nicht unbedingt besser dadurch. In 28 verschiedenen Filme trat das "Monster der Monster" wie es auch genannt wird bereits auf. Ich rede von Gozilla. Nächste Woche erobert die spektakuläre Wiedergeburt des legendären Monsters die deutschen Kinos.
Mit seiner Frau zusammen arbeitet Joe Brody in einem japanischen Atomkraftwerk. Es kommt zu einem Zwischenfall bei dem seine Frau ums Leben kommt. Joe isoliert sich von seiner Umwelt, der wahre Grund des Unfalls wird unter Verschluss gehalten und das damals verseuchte Areal abgeschottet. Joes Freund Ford macht sich auf das Mysterium zu lösen, doch es bricht eine noch größere Katastrophe los und damit ein Wettlauf gegen die Zeit. Schlußendlich steht nichts anderes auf dem Spiel als der Fortbestand der Menschheit.
Die Filmemacher haben sehr viel Wert auf viel Action und Superlative gelegt um den Klassiker neu aufzulegen. Ob das gelungen ist können die Zuschauer ab 15. Mai selbst entscheiden. Der Film hat die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft bisher noch nicht durchlaufen.