KinoNews für Radiosender: Alles eine Frage der Zeit - Komödie / Drama

13. 10. 09

00 Schneider, Im Wendekreis der Eidechse - Deutschland 2013 - Komödie - FSK 6 - 10.10.2013 ***

Er hat es wieder getan - gewohnt quer, verdreht, aber überaus charmant. 00 Schneider ist wieder im Dienst, nach seeehr langer Zeit.

Natürlich lässt Helge Schneider sich nicht lumpen und hat auch diesmal wieder alles selbst gemacht: das Drehbuch geschrieben, Regie geführt und im Film auch gleich Kosten gespart indem er selbst mehrere Rollen übernommen hat.

"Deutschlands schlechtester Komiker" hat wieder etliche Verbrechen aufzuklären, trotz Zahnschmerzen und Mordanschlägen ist er dem Übeltäter auf den Fersen.
Ein Tabakladen wurde überfallen, auf einem Bauernhof verschwindet ein Huhn spurlos und sexuelle Übergriffe auf brave Bürgerinnen häufen sich. 00 Schneider hat einen Verdacht: Jean-Claude Pillemann könnte der Täter sein. Deutschlands Doppelnull ist dem Übeltäter sogleich auf den Fersen.

Für alle ab 6 Jahren freigegeben: "00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse". Ab 10 Oktober in den Kinos zu sehen

Der Butler - USA 2013 - Drama - FSK 12 beantragt - 10.10.2013 ***

Was machen Präsidenten eigentlich wenn sie gerade nicht regieren? Legen sie die Füße auf den Schreibtisch im Weißen Haus? Tanzen sie durch das Oval Office? Singt ein Präsident vielleicht? So manche Geschichte bauscht die Presse schon einmal auf und der kleine Bürger erhält einen Einblick hinter diese geheimnisträchtigen Mauern. Was uns die Bediensteten wohl für Geschichten erzählen könnten?
Der Butler des Präsidenten zum Beispiel…

Ein schwarzer Butler im weißen Haus. Cecil Gaines. Seit 1952 steht er im Dienste des Weißen Hauses und macht seine ganz eigenen Beobachtungen, die sich nicht nur auf das Privatleben der 8 Präsidenten bezieht die er betreut hat. Als Junge hat er auf den Baumwollplantagen Rassismus und brutale Gewalt durch Weiße erlebt. Jetzt beobachtet er die Arbeit der Bürgerrechtsorganisationen und erlebt die unterschiedlichen Reaktionen der jeweiligen Präsidenten und wie sie damit umgehen.

Im Gegensatz zu seinem Vater sucht Cecil die Konfrontation - die Kluft zu seiner Familie wird somit auch immer größer.

Das gefühlsbetonte Drama mit einer spannenden Geschichte ist ab 10. Oktober in den Kinos zu sehen. "Der Butler" - die Jugendfreigabe ab 12 Jahren wurde beantragt.

Alles eine Frage der Zeit - Großbritannien 2013 - Komödie / Drama - FSK o.A. - 17.10.2013 ***

Was würden wir ändern, wenn wir in die Vergangenheit reisen könnten? Ohne große Maschinen, Risiken oder Aufwände?

An seinem 21. Geburtstag erfährt Tim von seinem Vater das Familiengeheimnis: alle männlichen Mitglieder können in die Vergangenheit zurückreisen. Diese Info klingt so unglaublich das tim seinem Vater erst einmal wenig Glauben schenkt…

Tim erkennt langsam für sich, welche Möglichkeiten ihm sich offerieren: er kann Verhaltensfehler und falsche Entscheidungen gegenüber Frauen korrigieren. Gleich fällt ihm die Liebe seines Lebens ein, doch hier funktioniert das Prinzip irgendwie nicht. Dafür hilft ihm seine Gabe bei Mary weiter seine romantischen Kompetenzen zu verbessern...

Manche Dinge kann man auch mit Zeitreisen in die Vergangenheit nicht ändern. Sei es das man den gleichen Fehler noch einmal macht, oder zum Beispiel den Ausbruch eines Krieges.

Eine zeitlos schöne Romantikkomödie, die übrigens von der deutschen Film-, und Medienbewertung (FBW) ausgezeichnet wurde. Freigegeben ohne Altersbeschränkung und ab 17. Oktober im Kino zu sehen ist ""Alles eine Frage der Zeit"