KinoNews für Radiosender: Der fast perfekte Mann - Komödie

13. 10. 16

Alles eine Frage der Zeit - Großbritannien 2013 - Komödie / Drama - FSK o.A. - 17.10.2013
 
Was würden wir ändern, wenn wir in die Vergangenheit reisen könnten? Ohne große Maschinen, Risiken oder Aufwände?
 
An seinem 21. Geburtstag erfährt Tim von seinem Vater das Familiengeheimnis: alle männlichen Mitglieder können in die Vergangenheit zurückreisen. Diese Info klingt so unglaublich das Tim seinem Vater erst einmal wenig Glauben schenkt, doch langsam erkennt er für sich, welche Möglichkeiten ihm sich offerieren: er kann Verhaltensfehler und falsche Entscheidungen gegenüber Frauen korrigieren. Gleich fällt ihm die Liebe seines Lebens ein, doch hier funktioniert das Prinzip irgendwie nicht. Dafür hilft ihm seine Gabe bei Mary weiter seine romantischen Kompetenzen zu verbessern...
Manche Dinge kann man jedoch auch mit Zeitreisen in die Vergangenheit nicht ändern. Sei es das man den gleichen Fehler noch einmal macht, oder zum Beispiel den Ausbruch eines Krieges.
Eine zeitlos schöne Romantikkomödie, die übrigens von der deutschen Film-, und Medienbewertung (FBW) ausgezeichnet wurde. Freigegeben ohne Altersbeschränkung und ab 17. Oktober im Kino zu sehen ist ""Alles eine Frage der Zeit"

Runner, Runner - USA 2013 - Drama / Thriller - FSK 12 - 17.10.2013
 
Das schnelle Geld. Einfach und anständig. Davon träumen viele. Richie Furst zum Beispiel auch. Um sich sein Studium zu finanzieren, spielt er Online Poker und das nicht mal schlecht - er kann davon leben.
Als er eines Tages alles verliert ist ihm klar: er wurde betrogen. Richie macht sich auf nach Costa Rica um den Webseitenbetreiber zur Rede zu stellen.
 
Der Betreiber der Pokerseite ist ein smarter Mann, jedoch mit Macht und dementsprechenden Kontakten. Richie begibt sich in Gefahr…
 Für alle ab 12 Jahren ist ab 17. Oktober in den Kinos zu sehen: "Runner, Runner"
 
+ + +
 
Filmhinweis: Jack Ass - USA 2013 - Komödie - FSK noch unbekannt - 24.10.2013
 
Johnny Knoxville ist in seiner gewohnt liebenswerten Art wieder auf der Leinwand zu sehen.
 
Ab 24. Oktober, mit noch unbekannter Altersfreigabe, macht Knoxville als Großvater Irving Zisman mit seinem Enkel Billy die Welt unsicher. Als Hochzeitscrasher, keine Frau ist vor ihm sicher und Billy übernimmt die "guten" Manieren von seinem Opa perfekt. Der Film strapaziert die Lachmuskeln, wie die Zuschauer es von Jack Ass gewöhnt sind, bringt jedoch an manchen Stellen auch zum schmunzeln und zum schmerzverzerrt das Gesicht verziehen.
 "JackAss: Bad Grandpa" - ab 24. Oktober in den Kinos.
 
+ + +
 
Der fast perfekte Mann - Deutschland 2013 - Komödie / Lovestory - FSK 6 - 24.10.2013
 
Nicht jeder Mann ist auch ein guter Vater - Männer: tröstet Euch… es soll auch Frauen geben, die keine guten Mütter sind. Doch für die meisten Lacher und Schmunzler in der Filmwelt muss das männliche Geschlecht herhalten.
 
Benno Führmann spielt Ulf. Ulf flirtet gern - ein Womanizer. Ulf arbeitet als Fernsehmoderator. Ulf hängt durch.
Sein Chef wäscht ihm den Kopf, seine Freundin verlässt ihn und dann passiert auch noch das Unerwartete, das dann endgültig Ulfs Leben auf den Kopf stellt
 
Ulf kann nicht mit Kindern und hat mit ihnen nicht wirklich was am Hut. Seinen Neffen lässt er dies auch spüren, doch dieser is nicht auf den Mund gefallen und zeigt Ulf ein ums andere Mal auf, das er seine Lebenseinstellung überdenken sollte
Am Ende, wie sollte es anders sein: wendet sich natürlich alles zum Guten. Die Fremden kommen sich näher und Ulf lernt von einem Kind zu lernen.
 
Für alle ab 6 Jahren freigegeben ist "Der fast perfekte Mann" - ab 24. Oktober im Kino zu sehen