Gut zu Vögeln • Komödie • FSK 12 • 14.01.2016
Die einen suchen einen Partner um zu bleiben, die anderen um Bedürfnisse zu befriedigen. Merlin wird - kurz vor der Hochzeit - von ihrem Zukünftigen per SMS abgekanzelt. Für sie bricht eine Welt zusammen. Die 30-jährige landet in der WG der Machos Nuri und Jacob. Letzterem geht das nächtliche Geheule von Merlin total auf den Geist, weshalb der Barkeeper zu unkonventionelen Mitteln greift udn der jungen Frau die Vorteile von flüchtigen Affären nahe zu bringen. Für ihn ist bedeutungsloser Sex das einzig wahre Mittel, um sich über gescheiterte Beziehungen hinwegzutrösten und sein Plan geht auf. Als das Trio einen Urlaub plant, zu dem Merlin sich kurzerhand selbst eingeladen hat, erkennt Jacob das sein Einfluss auf Merlin ein totales Gefühlschaos losgetreten hat.
Für alle ab 12 Jahren freigegeben und derzeit im Kino zu sehen ist „Gut zu Vögeln“
Point Break • Action/Thriller • FSK 12 • 21.01.2016
Ein Remake des Originals von 1991 - artverwandt und doch ganz anders.
Damals hieß der Film in Deutschland „Gefährliche Brandung“. Das Remake übernimmt den Originaltitel „Point Break“. Auch stehen nicht mehr Keanu Reeves und Patrick Swayze vor der Kamera - eine gewisse Ähnlichkeit ist im Schaupsieleressemble jedoch zu finden. Die Geschichte, bleibt in Ihrer Grundhandlung gleich, wobei der Fokus mehr auf die Extremsportarten gelenkt wird.
Um bei den Ermittlungen zu einer Serie von Banküberfällen weiterzukommen, wird der junge FBI-Agent Johnny Utah in die französische Surferszene eingeschleust. Utah, der selbst Extremsportler war, trifft am Strand auf eine Gruppe von draufgängerischen Sportlern, die aus dem charismatischen Anführer Bodhi, Chowder und Grommet besteht. Utah freundet sich schnell mit ihnen an, wird zu einer Party eingeladen und alsbald in die Geheimnisse der Gruppe eingeweiht. Utah ist inzwischen hin und hergerissen zwischen seinem ursprünglichen Auftrag als FBI-Agent und der neuen aufregenden Existenz, die sich ihm bietet.
Für alle ab 12 Jahren in den Kinos zu sehen ist „Point Break“.
Dope • Komödie • FSK unbekannt • 28.01.2016
Immer wenn es Filme über Streber gibt, die keine Freunde haben und nichts leisten ausser guten Noten, gibt es was? Genau: ein Happy End.
Malcolm ist ein Streber. Er und seine Geekfreunde haben zwar gute Noten, sind aber weder bei den Mitschülern beliebt, noch kriegen sie Mädchen ab. Dei Freunde leben in einem Stadtteil von Kalifornien, der von Kriminalität geprägt ist. Das Schicksal von Malcolm und seinen Freunden erhält einen gravierenden Einschnitt, nachdem sie gemeinsam auf einer Party waren. Bei einer Razzia auf der Party wird Malcolm Dope in den Rucksack gesteckt. Durch unglückliche Umstände muss Malcolm die Drogen selbst an den Mann bringen. Unterstützt wird er von seinen Kumpels, doch die Unerfahrenheit im Drogenmillieu stellt die drei schon bald vor massive Probleme.
Ab Ende Januar in den Kinos zu sehen ist „Dope“.