KinoNews für Radiosender: The hateful 8 • Drama

16. 01. 27

Point Break • Action/Thriller • FSK 12 • 21.01.2016

Beim Remake des Originals von 1991 wird der Fokus mehr auf die Extremsportarten gelenkt, als bei „Gefährliche Brandung“. Die Geschichte als Solches ist erhalten geblieben:

um bei den Ermittlungen zu einer Serie von Banküberfällen weiterzukommen, wird der junge FBI-Agent Johnny Utah in die französische Surferszene eingeschleust. Utah, der selbst Extremsportler war, trifft am Strand auf eine Gruppe von draufgängerischen Sportlern, die aus dem charismatischen Anführer Bodhi, Chowder und Grommet besteht. Utah freundet sich schnell mit ihnen an, wird zu einer Party eingeladen und alsbald in die Geheimnisse der Gruppe eingeweiht. Utah ist inzwischen hin und hergerissen zwischen seinem ursprünglichen Auftrag als FBI-Agent und der neuen aufregenden Existenz, die sich ihm bietet.

Für alle ab 12 Jahren in den Kinos zu sehen ist: „Point Break“.

 


Dope • Komödie • FSK 16 • 28.01.2016

Immer wenn es Filme über Streber gibt, die keine Freunde haben und nichts leisten ausser gute Noten, gibt es was? Genau: ein Happy End.

Malcolm ist ein Streber. Er und seine Geekfreunde haben zwar gute Noten, sind aber weder bei den Mitschülern beliebt, noch kriegen sie Mädchen ab. Die Freunde leben in einem Stadtteil von Kalifornien, der von Kriminalität geprägt ist. Das Schicksal von Malcolm und seinen Freunden erhält einen gravierenden Einschnitt, nachdem sie gemeinsam auf einer Party waren, die durch eine Polizeirazzia gestört wird. Durch unglückliche Umstände muss Malcolm das Dope, in dessen BEsitz er gelangt ist, selbst an den Mann bringen. Unterstützt wird er von seinen Kumpels, doch die Unerfahrenheit im Drogenmillieu stellt die drei schon bald vor massive Probleme.

Ab 28. Januar in den Kinos zu sehen ist „Dope“.


The hateful 8 • Drama • FSK 16 • 28.01.2016

Nach einem Rechtsstreit bekommen die Tarantinofans nun doch den Stoff als Film, denn als Buch. Ich persönlich finde: gute Entscheidung Herr Tarantino!

Irgendwo im Nichts. Jede Menge Schnee. Eine Hütte. Hier suchen 8 Personen, scheinbar zufällig, Zuflucht vor einem Schneesturm. Nach und nach wird jedoch offenbart, dass es eine Verbindung zwischen ihnen gibt, die der Krieg hinterlassen hat. Das zunächst zufällig anmutende Zusammentreffen stellt sich alsbald als Abrechnung für im Bürgerkrieg geschehene Gräueltaten heraus.

Tarantinos Fangemeinde dürfte es wenig stören, das mal wieder eine Art Western aufgelegt wird. Bei „Django unchained“ wurden gute Einspielergebnisse erzielt und auch die Fans waren zufrieden. Das typisch verworrene Tarantinopuzzle „The hateful 8“ ist für alle ab 16 Jahren ab 28. Januar in den Kinos zu sehen