Jason Bourne • Action / Thriller • FSK 16 • 11.08.2016
Matt Damon ist zurück - besser gesagt: Jason Bourne ist zurück. Nachdem er endlich herausfand, warum er einst im Mittelmeer ohne jegliche Erinnerung an seine Identität wach wurde, liegt es nun an ihm, mit seinen neu gewonnen Erkenntnisstand ordentlich aufzuräumen. Der Komplott der ihn damals quer durch Europa und die USA führte, war nicht etwa von zwielichtigen Handlangern bewerkstelligt worden, sondern zieht seine Kreise bis in die obersten Ränge der CIA. Doch während er dachte das die beständige Hetzerei nun ein Ende hat, fängt sie erst richtig an. Mit neuer Identität und alten Verbündeten, wird der Agent erneut von vielen Parteien gejagt.
Für alle ab 16 Jahren in den Kinos zu sehen ist „Jason Bourne“.
Willkommen im Hotel Mama • Komödie • FSK o.A. • 11.08.2016
Jacqueline ist Witwe und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Sie geniesst ihren Lebensabend in einem kleinen Städtchen in der Provence - inklusive eines Techtelmechtels mit ihrem Nachbarn. Das Leben der resoluten Frau wird jedoch jäh auf den Kopf gestellt, als ihre Tochter Stephanié ihren Job verliert. Ebenfalls verliert die junge Frau ihre Bleibe und ihren Mann. Die Anwesenheit der Tochter bringt den Alltag von Jacqueline bald gewaltig durcheinander und so entsteht manch kuriose und erfinderische Notlüge, um ihr aktives Liebesleben auch weiterhin geheim zu halten. Doch über kurz oder lang kommt immer die Wahrheit ans Licht und so plant Jacqueline ihren Sprösslingen den Freund vorzustellen. Ein turbulenter Abend steht der Familie ins Haus…
Ohne Altersbeschränkung freigegeben in den Kinos zu sehen ist „Willkommen im Hotel Mama“
Suicide Squad • Action / Superhelden • FSK noch unbekannt • 18.08.2016
Warum sperrt man die Bösewichte der Welt eigentlich ein? Sie könnten ja auch etwas sinnvolles tun? Zum Beispiel die Welt retten…
Die geheime Abteilung der Regierung führt unter der Leitung von Amanda Waller eine TaskForce ein. Dabei werden verurteilte Schwerverbrecher auf eine Mission geschickt, deren Einsatz geringe Erfolgsaussichten hat. Da die Kriminellen zu entbehren sind, will man ihnen diese Aufgabe überlassen. Damit die Fieslinge den Auftrag annehmen, wird durch die Regierung die Minderung der Haftstrafen angeboten. Es wird ein ungleiches Team zusammengestellt. Da die Bösewichte völlig unterschiedliche Eigenschaften, Charaktere und Strafen haben ist der Ärger vorprogrammiert - zur Unterhaltung des Zuschauers natürlich.
Die Jugendfreigabe ist noch unbekannt. Ab 18. August in den Kinos zu sehen ist „Suicide Squad“.