Die Unfassbaren 2 • Thriller • FSK 12 • 25.08.2016
Die Fortsetzung des in 2013 erschienenen Films „Die Unfassbaren - Now you see me“. Der Film hat für viel Aufsehen und Furore gesorgt und das vierfache seines Budgets wieder in die Kassen gespielt.
Damals standen die „apokalyptischen Reiter“ im Mittelpunkt der Geschichte. Mit Erfolg wurde im ersten Teil Arthur Tessler um sein Vermögen gebracht. Daniel, Hanley, Jack, Merritt und Dylan entschädigten damit durch Tessler betrogene Menschen. Solche Aktionen rufen selbstverständlich Racheglüste auf den Plan und so ist nicht nur der damals um sein Vermögen gebrachte Tessler auf Vergeltung aus, sondern auch dessen Sohn sowie dessen Erbe Walter. Es sind jedoch noch mehr alte Rechnungen zu begleichen und dann ist da noch die mysteriöse Gesellschaft „Das Auge“. Fast alle bekannten Gesichter konnten für die Fortsetzung wiedergewonnen werden.
Die gigantische Leinwandshow „Die Unfassbaren 2“ ist für alle ab 12 Jahren in den Kinos zu sehen.
The Mechanic: Resurrection • Action • FSK 16 • 25.08.2016
Arthur Bishop dachte eigentlich dass er seine Karriere als Auftragskiller an den Nagel hängen könnte - erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Gina - die Liebe seines Lebens - wird entführt. Die alten Widersacher zeingen Arthur somit drei Aufträge rund um den Globus anzunehmen. Alle Morde sollen aussehen, wie Unfälle. Also deckt Arthur sich erneut mit Waffen und Equipment ein um Gina aus den Fängen der Bösen zu retten.
Jason Statham übernimmt einmal mehr die Rolle von Arthur Bishop. Neu hinzugekommen ist zum Beispiel Jessica Alba oder auch Tommy Lee Jones.
Auf jede Menge Action dürfen sich alle Fans ab 16 Jahren auf jeden Fall freuen in „The Mechanic: Resurrection“
Ben Hur • Action / Geschichte • FSK noch unbekannt • 01.09.2016
Geschichte und große Meisterwerke sollten nicht in Vergessenheit geraten. 1959 gewann der Historienklassiker „Ben Hur“ 11 Oscars und ging in die Filmgeschichte ein. Heutzutage ist die Geschichte des Films zwar die Gleiche wie damals, doch die technischen Möglichkeiten in der filmischen Umsetzung haben sich verändert - so gelingt es ein Remake zu erschaffen dass seines Gleichen sucht. Wie der damalige Film basiert auch das Remake auf der Buchvorlage von Lew Wallace aus dem Jahr 1880. Die einen nennen es „Geschichte“, die anderen sprechen erfürchtig von einem Filmklassiker und wieder andere werden es einfach als spannenden Abenteuerfilm betrachten.
Mit seiner Familie und seinem Adoptivbruder Messala lebte der jüdische Prinz Ben Hur im Herzen des römischen Imperiums. Als Ben Hur jedoch eines Mords beschuldigt und von seinem Bruder verraten wird, gerät er in die Sklaverei. Fünf harte Jahre lang dauert es, bis er sich durch eine glückliche Fügung aus der Sklaverei befreien kann. Er sinnt auf Rache…
Die Jugendfreigabe ist noch unbekannt. „Ben Hur“ ist ab 01. September in den Kinos zu sehen