KinoNews für Radiosender: Rings • Horror

17. 01. 25

Die Hölle - Inferno • Thriller • FSK 16 • 19.01.2017

Als Taxifahrer erlebt man so einiges, muss sich vieles anhören und ist nicht nur Fahrer sondern Psychiater und Stadtführer in einer Person.

Doch die junge Özge ist nicht nur Taxifahrerin: sie besucht die Abendschule um sich fortzubilden und feiert Erfolge in Thai-Boxen. Doch bei einer ihrer Fahrten wird die türkischstämmige Frau Zeugin eines brutalen Mordes. Sie befürchtet das der Mörder sie gesehen hat und fühlt sich in Gefahr. Als ihre Cousine Ranya ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden wird, sieht Özge ihre Ängste bestätigt. Auch wenn der Ermittler Christian Steiner ihr zur Seite steht, rückt der Serienmörder immer näher an Özge heran.

Für alle ab 16 Jahren im Kino zu sehen ist „Die Hölle - Inferno“


Resident Evil 6 - The Final Chapter • Horror / Action • FSK 16 • 26.01.2017

Der „finale Teil“ - soso. Oder doch nicht? auch wenn der Filmtitel daraufhin lautet… wer weiß. Es hat sich die gleiche Crew zusammengefunden, wie bereits bei den Teilen 1-5. Die Filmgeschichte die auf dem gleichnamigen Videospiel basiert soll nun ihren fulminanten Abschluss finden in „Resident Evil - The Final Chapter“

Der sechste Teil setzt nahtlos an den Ereignissen des Vorgängers an: das T-Virus wütet und verwandelt immer mehr Menschen in Untote. Alice trifft uf ihren alten Feind Albert Wesker. Er ist an die Macht gelangt und infiziert Alice mit dem T-Virus. Sie erlangt ihre alten Superkräfte zurück. Von einem uberechenbaren Instinkt getrieben kehrt Alice nach Racoon City zurück - dem Ort an dem alles begann. Die Umbrella Corporation setzt zum finalen Schlag gegen die verbleibende Menschheit an. Alice muss alle Kräfte bündeln, Verbündete animieren und neue Allianzen eingehen um die Menschheit zu retten.

Resident Evil - The Final Chapter“- für alle ab 16 in den Kinos zu sehen


Rings • Horror • FSK unbekannt • 02.02.2017

Alle guten Dinge sind drei… Auf den ersten Teil im Jahr 2002, folgte 2004 die Fortsetzung. Dann wurde es still. Nach einer Verschiebung des Filmstarts letztes Jahr, ist es nun endlich soweit: „Rings“ kommt in die Kinos. Die Handlung spielt 13 Jahre nach den Ereignissen des letzten Teils.

Nachdem Holt ein mysteriöses Video gesehen hat, fällt dessen Freundin Julia auf, das seine Persönlichkeit sich verändert. Das Paar wendet sich hilfesuchend an den Wissenschaftler Gabriel, der das Phönomen des Videos untersuchen soll. Doch die Zeit drängt: nach anschauen des Videos bleiben 7 Tage bis zum Tod. Die übernatürliche Macht bedroht schon bald alle, die mit dem Betroffenen in Berührung kommen.

Die Trailer zum Film haben eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten. Der Film selbst dürfte ähnlich eingestuft werden - die Jugendfreigabe ist jedoch noch nicht bekannt. Ab 02. Februar im Kino zu sehen ist „Rings“