KinoNews für Radiosender: Zwei vom alten Schlag - Komödie

14. 01. 03

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty - Finnland 2012 - Drama - FSK o.A. - 01.01.2014

Das neue Jahr beginnt mit einer Botschaft. Ein Film der einen jeden von uns daran erinnern wird, das wir nie aufhören sollten zu träumen oder unserem eigenen „Ich“ hinterherzujagen.

„Gedrucktes ist tot“. Längst haben Radio und Internet den Zeitungen große Teile an Informationsschnelligkeit genommen.
Walter Mitty arbeitet für das Life-Magazin. Er ist ein transparenter Typ - für seine Kollegen, die heimlich verehrte Cheryl und ganz besonders für den ständig ihn demütigenden Projektleiter, der die Umwandlung von Life in ein Onlinemagazin leitet. Walter ist ein Tagträumer… und wäre gerne ein Held.
Auf die letzte gedruckte, finale Ausgabe soll ein Foto von Starfotograf O´Connel, doch das Negativ bleibt verschwunden. Von einem Tagtraum animiert macht sich Walter auf die abenteuerliche Suche nach dem Starfotograf. Reist um die halbe Welt. Auf der Suchenach dem Foto und auch irgendwie auf der Suche nach sich selbst
Ob der Held am Ende das Mädchen kriegt, ob das Foto wieder auftaucht und ob Ben Stiller das Remake des Filmklassikers „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ von 1947 gelungen ist erfahren wir ab 01. Januar 2014 in den Kinos

Imagine - Polen/Frankreich/Portugal/Großbritannien 2012 - Drama - FSK o.A. - 02.01.2014

Vielleicht zieht es den ein oder anderen im neuen Jahr mal in ein „Dunkelrestaurant“. Eine interessante Erfahrung die uns einen Einblick gibt, wie Blinde Ihr gesamtes Leben verbringen. Im Dunkeln. Doch es ist auch immer eine Entscheidung wie man mit seiner Situation umzugehen weiß.

Ian ist Lehrer. Er übernimmt in Lissabon in einer Privatklinik eine Klasse Sehbehinderter Schüler.  Die Heimleitung ist wenig begeistert, als Ian seiner Klasse im sonnengetrockneten Innenhof des Klosters bislanf unbekannte Orientierungsverfahren ohne Blindenstock oder ähnliches beibringt.

Er begibt sich mit seinen Schülern auf eine gefährliche Exkursion duch die Stadt, was ihm zwar die tiefe Zuneigung der verschlossenen Eva einbringt, doch die Heimleitung gegen sich aufbringt.
Zudem muss Ian auch seine Schüler überzeugen, seine Methoden ohne Tricks zu beherrschen. Am ende dreht die Geschichte sich darum ob man in Angst oder befreit leben will.

Eine authentische Darstellung eines für Sehende unbekannten Lebens erzählt „Imagine“ allen Zuschauern ohne Altersbeschränkung ab 02. Januar im Kino

Zwei vom alten Schlag - USA 2013 - Komödie - FSK 12. - 09.01.2014

Ein neues Jahr voller guter Vorsätze erinnert uns auch immer an „alte Zeiten“.
Erinnerung an „Alte Zeiten“ erleben auch Silvester Stallone und Robert De Niro.

Es ist das Gipfeltreffen der Champs. 30 Jahre nachdem Razor die Boxhandschuhe an den Nagel gehängt hatte, steht Promoter Dante Slate Jr. vor ihm und verucht ihn zu einem Revanchekampf zu überreden. Er will die beiden einstigen Rivalen aus ihrer Pensionierung holen und sie nochmal gegeneinander antreten lassen. Zu dem finalen Kampf, zu dem es nie kam…

Die beiden in die Jahre gekommenen Herren finden allmählich Gefallen an dem Gedanken.

Es gibt jede Menge coole Sprüche, Slapstickeinlagen und das gute Gefühl, das man alles erreichen kann, was man möchte wenn man sich nur traut und es anpackt.

„Stallone vs DeNiro“ oder auch „Zwei vom alten Schlag“ ist freigegeben für alle ab 12 Jahren und ab 09. Januar in den Kinos zu sehen.