KinoNews für Radiosender: 12 Years a Slave - Drama

14. 01. 08

Zwei vom alten Schlag - USA 2013 - Komödie - FSK 12. - 09.01.2014

Ein neues Jahr voller guter Vorsätze erinnert uns auch immer an „alte Zeiten“.
Erinnerung an „Alte Zeiten“ erleben auch Silvester Stallone und Robert De Niro.
Es ist das Gipfeltreffen der Champs. 30 Jahre nachdem Razor die Boxhandschuhe an den Nagel gehängt hatte, steht Promoter Dante Slate Jr. vor ihm und verucht ihn zu einem Revanchekampf zu überreden. Er will die beiden einstigen Rivalen aus ihrer Pensionierung holen und sie nochmal gegeneinander antreten lassen. Zu dem finalen Kampf, zu dem es nie kam… Die beiden in die Jahre gekommenen Herren finden allmählich Gefallen an dem Gedanken.
Es gibt jede Menge coole Sprüche, Slapstickeinlagen und das gute Gefühl, das man alles erreichen kann, was man möchte wenn man sich nur traut und es anpackt.

„Stallone vs DeNiro“ oder auch „Zwei vom alten Schlag“ ist freigegeben für alle ab 12 Jahren und ab 09. Januar in den Kinos zu sehen.

Die Pute von Panem, The Starving Games - USA 2013 - Komödie - FSK 12 - 09.01.2014

Es gibt wieder was zu lachen - die Macher von Scary Movie waren wieder unterwegs und haben in den Archiven gegraben. Neben der „Tribute von Panem“ Reihe werden natürlich weitere Blockbuster durch den Kakao gezogen.

Die Geschichte:
das 75. Jubiläum der Starving Games steht vor der Tür. Miss Kantiss Evershot meldet sich freiwillig als Teilnehmerin des tödlichen TV Spektakels von Präsident Snowball. Doch die Kämpfe fallen anders aus als die selbstbewusste Teilnehmerin sich das vorgestellt hat. Hilfe kann sie keine erarten…

„Marvel - the Avengers“, „The Expendables“, „Fifty Shades of Grey“ bekommen Ihr Fett weg - wer noch? Das verrät allen ab 12 Jahren „Die Pute von Panem - The Starving Games“ allen ab 09. Januar in den Kinos

12 Years a Slave - USA 2013 - Drama - FSK 12 - 16.01.2014

Eine perfekt dargestellte und menschliche Verfilmung die ans Herz geht. Das Leben des Solomon Northups aus dem Jahr 1853.

Somomon ist 30 Jahre alt, besitzt ein Haus, hat eine Familie, ist angesehener Bürger.
Von zwei Männern die sich als Zirkusvolk ausgeben wird er aus dem Haus gelockt in den Süden des Landes verschleppt und versklavt

Weder Fleiß, noch Anbiederung helfen das Sklavenleben einfacher zu machen. Grausamkeit und Ungerechtigkeit sind reiner Willkür unterworfen. Der sadistische Plantagenbesitzer wird von Michael Fassbender phänomenal dargestellt.

Der Film verschließt die Augen vor nichts. Stellt die Geschichte der Sklaverei authentisch dar und geht ans Herz.

Neben einer guten Geschichte glänzen gute Schaupsieler mit fantastischer Leistung in diesem Film. Ob es Solomon gelingen wird der Sklaverei zu entfliehen, wie er seine Gefangenschaft meistert verrät allen ab 12 Jahren „12 Years a Slave“ ab 16. Januar im Kino.