Back for Good • Drama / Tragikomödie • FSK 12 • 31.05.2018
Die neuesten Schuhtrends - alles was glitzert und auffällig ist, teurer Champagner… die Nacht durchgefeiert im neuesten und angesagtesten Club? Sehen und gesehen werden, das ist Reality-TV-Sternchen Angie. Um sich selbst wieder ein bisschen mehr ins Rampenlicht zu rücken absolviert der C-Promi einen Drogenentzug. Doch die Welt der B-Promis ist hart, der Platz im nächsten Dschungelcamp rückt nicht so schnell in greifbare Nähe. Dann wird Angie auch noch von ihrem Freund und Manager verlassen und ist gezwungen bei ihrer Mutter Monika einzuziehen
Monika hat zwei Töchter und kümmert sich aufopfernd um um die kleine Kiki.
Kiki steckt nicht nur mitten in der Pubertät, sondern ist durch ihre Epilepsie gezwungen einen Helm zu tragen. Nicht gerade förderlich um sich schön zu fühlen.
Angie und Kiki finden nur langsam zueinander nachdem die große Schwester wieder zu Hause eingezogen ist. Doch dann muss Mutter Monika ins Krankenhaus und Angie muss die Verantwortung für die kleine Schwester übernehmen. Weit weg rücken jegliche Karrierechancen, doch es könnte auch eine Chance für die zerrüttete Familie sein
Für alle ab 12, ab 31. Mai in den Kinos zu sehen ist „Back for Good“
Quelle: https://www.facebook.com/BackforGoodderFilm/
Swimming with Men • Komödie • FSK o.A. • 07.06.2018
Es ist nie zu spät… ins Leben einzutauchen. Britischer Humor as it´s best!
Eric lebt das typische Leben eines gut aufgestellten Mittelständlers: sicherer Job, Haus, Kind, Frau. Doch all das langweilt ihn irgendwie. Während seine Frau in der Lokalpolitik aufsteigt, sein Sohn sich täglich mehr von ihm entfremdet fragt der in der Midlife-Crisis steckende Mann sich, ob ds nun alles gewesen ist. Doch dann geschieht etwas merkwürdiges. Eric geht zum schwimmen. wie immer. Um ein paar Bahnen zu ziehen. An ihm vorbei gleitet rythmisch eine Gruppe Männer durchs Becken. Doch um kunstvolle Figuren zu kreiren, fehlt der männlichen Synchronschwimmertruppe ein Mann. Nachdem Eric in die Gruppe herzliche aufgenommen wurde und die Schwimmer immer besser werden, findet er langsam neuen Mut, sein Leben noch einmal neu zu sortieren.
Das gut ausgewählte Essemble wird die Zuschauer begeistern - nicht nur weil es sich um Männer in Badehosen handelt.
Ohne Altersbeschränkung freigegeben ist „Swimming with Men“. Ab 07. Juni in den Kinos zu sehen
Quelle: http://www.alamodefilm.de/kino/detail/swimming-with-men.html
Der sechste Kontinent • Doku • FSK unbekannt • 07.06.2018
Irgendwo in Brixen… der Integrationspreis „Alpine Pluralism Award“ wird vergeben an: das Haus der Solidarität. Seit 2002 hilft das Haus der Solidarität „Luis Lintner“ jährlich 150 Menschen in Not, die im Haus eine Bleibe oder Hilfe finden. Hier kommen Senioren, Kinder und Jugendliche aus schwierigen Familiensituationen, straffällige und haftentlassene Erwachsene, obdachlose und arbeitslose Menschen, psychisch Kranke, Suchtkranke, ausländische MitbürgerInnen, Flüchtlinge und AsylbewerberInnen, aber auch StudentInnen und Menschen, die sich für andere einsetzen zusammen.
Andreas Pichler erzählt in seiner Dokumentation über die „am Rande der Gesellschaft“ lebenden Menschen auf dem sogenannten „6. Kontinent“. Da haben wir zum Beispiel Sumi, die vor ihrem nachstellenden Freund geflüchtet ist, oder Ousman - ein politischer Flüchtling, Hatem - qualifizierter Koch der durch die Wirtschaftskrise kurzfristig auf der Strasse gelandet ist.
Die Menschen leben im Haus, organisieren sich jedoch selbst. Jeder muss mit anfassen - ob einkaufen, putzen oder Pflege des Gartens. Zur Seite steht den Einwohnern die Hausleitung.
Das Haus will bewusst keine öffentliche Finanzierungen, lebt von Spenden und gemeinnützigen Aktionen. Wen die Filmgeschichte nun animiert helfen zu wollen kann sich näher informieren unter www.hds.bz.it
Ab 07. Juni in den Kinos zu sehen ist „Der sechste Kontinent“
Quelle: http://www.hds.bz.it
Quelle: http://www.realfictionfilme.de/filme/der-sechste-kontinent/index.php?id=126