KinoNews für Radiosender: Jurassic World: Das gefallene Königreich • Abenteuer

18. 06. 06

Der sechste Kontinent • Doku • FSK o.A. • 07.06.2018

Irgendwo in Brixen… der Integrationspreis „Alpine Pluralism Award“ wird vergeben an: das Haus der Solidarität. Seit 2002 hilft das Haus der Solidarität „Luis Lintner“ jährlich 150 Menschen in Not, die im Haus eine Bleibe oder Hilfe finden. Hier kommen Senioren, Kinder und Jugendliche aus schwierigen Familiensituationen, straffällige und haftentlassene Erwachsene, obdachlose und arbeitslose Menschen, psychisch Kranke, Suchtkranke, ausländische MitbürgerInnen, Flüchtlinge und AsylbewerberInnen, aber auch StudentInnen und Menschen, die sich für andere einsetzen zusammen.

Andreas Pichler erzählt in seiner Dokumentation über die „am Rande der Gesellschaft“ lebenden Menschen auf dem sogenannten „6. Kontinent“. Da haben wir zum Beispiel Sumi, die vor ihrem nachstellenden Freund geflüchtet ist, oder Ousman - ein politischer Flüchtling, Hatem - qualifizierter Koch der durch die Wirtschaftskrise kurzfristig auf der Strasse gelandet ist.

Die Menschen leben im Haus, organisieren sich jedoch selbst. Jeder muss mit anfassen - ob einkaufen, putzen oder Pflege des Gartens. Zur Seite steht den Einwohnern die Hausleitung.
Das Haus will bewusst keine öffentliche Finanzierungen, lebt von Spenden und gemeinnützigen Aktionen. Wen die Filmgeschichte nun animiert helfen zu wollen kann sich näher informieren unter www.hds.bz.it

In den Kinos zu sehen ist „Der sechste Kontinent“

Quelle: http://www.hds.bz.it
Quelle: http://www.realfictionfilme.de/filme/der-sechste-kontinent/index.php?id=126


Jurassic World: Das gefallene Königreich • Abenteuer • FSK 12 • 06.06.2018

Das Leben lässt sich nicht einsperren. Das Leben überwindet alle Barrieren. Das Leben... findet einen Weg. Immer.“

Nach den Ereignissen in „Jurassic World“ ist der Park verwüstet. Die Dinosaurier können seit rund 4 Jahren auf der Insel Nublar leben - ungestört. Doch die Idylle und deren Existenz wird bedroht:

Ein Vulkanausbruch steht eventuell bevor. Die frühere Parkmanagerin Claire engagiert Owen, den ehemaligen Dinosauriertrainer des Parks, um ihr zu helfen die verbliebenen Dinosaurier von der Insel zu retten. Die beiden haben sich auseinander gelebt, raufen sich für ihr gemeinsames Ziel jedoch zusammen. Dr. Malcolm unterstützt die beiden nicht und sie müssen auf eigene Faust versuchen ihre Pläne umzusetzen. Doch - wird das gut gehen?

Für alle ab 12 Jahren ist „ Jurassic World: Das gefallene Königreich“ in den Kinos zu sehen

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jurassic_World:_Das_gefallene_Königreich
Quelle: http://upig.de/micro/jurassic-world-das-gefallene-koenigreich


Ocean's 8 • Komödie • FSK unbekannt • 21.06.2018

Die Met-Gala wird jedes Jahr in New York veranstaltet, um Spenden für das Kostüm-Institut des "Metropolitan Museum of Arts" zu sammeln. Das Event ist aber nicht nur eine Benefiz-Veranstaltung, sondern zugleich das Highlight der Fashion-Szene. Hier sorgen Stars und Sternchen wie Rihanna, Katy Perry oder Madonna durch ihr Outfit für Aufruhr.

Im Oktober 2016 begannen die Dreharbeiten zur Fortsetzung einer Filmreihe, die eigentlich durch Hauptdarsteller und Regisseur für beendet erklärt worden war. Danny Ocean haben wir zuletzt im Jahr 2007 gesehen. Doch nach fünf Jahren, acht Monaten und zwölf Tagen ist Debbie Ocean - seine Schwester - soweit das sie ihren Plan in die Tat umsetzen kann. Ihr Blick richtet sich auf Diamanten im Wert von 150 Millionen Dollar – diese Diamanten sollen den Hals der weltberühmten Schauspielerin Daphne Kluger zieren, die den Mittelpunkt der diesjährigen Met Gala bilden wird. Debbie stellt ihr Team zusammen: ihre ehemalige Komplizin Lou, die Juwelierin Amita, Trickbetrügerin Constance, Hehler-Expertin Tammy, Hackerin Nine Ball und Modedesignerin Rose.

Der Plan ist einfach wie genial: sich die Klunker schnappen und verduften.

Die Jugendfreigabe ist noch unbekannt. „ Ocean's 8“ ist ab 21. Juni in den Kinos zu sehen

Quelle: Pressematerial Warner
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ocean’s_8