KinoNews für Radiosender: … und Äktschn! - Komödie

14. 01. 29

Anchorman, Die Legende kehrt zurück - USA 2013 - Komödie - FSK 12 - 30.01.2014

Nachrichten sind wichtig. Was geschieht in der Welt da draussen? Was ist wichtig für uns? Das dumme an Nachrichten: sie werden vorgegeben, redigiert und am Ende sehen und erfahren wir nur das, was wir auch erfahren sollen.
Ron war mal erfolgreich. Doch Erfolg kann einem zu Kopf steigen und dann verliert man am Ende mehr, als man hergeben wollte. Nachdem Ron erst den Job und dann seine Frau verloren hat, heuert er zusammen mit ein paar alten Kollegen beim neuen 24-Stunden-Nachrichten Sender GNN an. Doch Ron bietet den Menschen da draussen keine Nachrichten die sie sehen sollten, sondern Nachrichten die sie sehen wollen
Seine Herangehensweise katapultiert ihn von der Nachtschicht in die PrimeTime, doch… bei einem Unfall erblindet er und muss sich zurückziehen. Doch dafür das er seinen neuen Erfolg verliert, kehrt seine Frau wieder zu ihm zurück.

Für alle ab 12 ab 30. Januar im Kino: „Anchorman - Die Legende kehrt zuück“.

47 Ronin, 3D - USA 2013 - Action / Drama - FSK 12 - 30.01.2014

Japan, Anfang des 18. Jahrhunderts. Provinzfürst Kira kann mithlfe einer Hexe seinen Rivalen Asano in den Tod treiben. Durch den Tod fallen Ländereien und Asanos Tochter an ihn. Die 47 Samurai werden herrenlos. Oishi, der anführer der Ronin sinnt auf Rache - ein Jahr nach dem Tod seines Herren hat er die Chance dessen Ehre und de der Samurai wieder herzustellen. Der Kampf beginnt…

Für alle ab 12 Jahren freigegeben: „47 Ronin“ - ab 30. Januar im Kino zu sehen.

… und Äktschn! - Österreich / Deutschland 2014 - Komödie - FSK 6 - 06.02.2014

Gerhard Polt will es nochmal wissen. Mit 71 Jahren schlüpft er in die Rolle von Hans Pospiech. Einem Amateurfilme, der künstlerisch wie privat in seinem Leben noch nicht viel auf die Reihe bekommen hat. Als die lokale Sparkasse jedoch einen Filmwettbewerb ausschreibt, sieht er seine chance gekommen.

Der Film-in-Film Plot bringt nicht wirklich viel Neues. Das Bankensystem kriegt von dem Satiriker Fett weg. Es muss erlaubt sein Adolf Hitler als den "Oasch aus Braunau" zu bezeichnen, denn davon handelt Pospiechs Filmtraum.  Den Filmwettbewerb gewinnt er natürlich. Der Mann, der von seiner Frau aus dem Haus gejagt wurde und sein Dasein in der Garage fristet, ist seinem Traum einen Schritt näher gekommen.

Der Beobachter des "richtigen" Lebens hat es mit diesem Film auf jeden Fall geschafft sich ein Denkmal zu setzen - die Fans dürfte es freuen und vielleicht kommen ja noch ein paar Neue hinzu.

"…und Äktschn!" ist für alle ab 6 Jahren freigegeben und ab 06. Februar im Kino zu sehen