KinoNews für Radiosender: Anchorman, Die Legende kehrt zurück - Komödie

14. 01. 22

Homefront - USA 2013 - Action - FSK 16 - 23.01.2014

Jason Statham. Das verspricht Action. Home, sweet Home. Das eigene zu Hause ist ein Ort der uns Sicherheit vermittelt, wo wir uns wohl fühlen und das niemand antasten darf. Phil will mit seiner Tochter Maddy einen Neuanfang starten. In einem kleinen Ort, wo jeder jeden kennt, braucht man Freunde und es sollten nicht die Falschen sein. Doch das einzige Böse in dem kleinen Ort ist eine Crystal-Meth Gang.
Dummerweise ist ausgerechnet diese Gruppierung die, die von DEA-Agent Phil Broker nachhaltig sabottiert wurde. Nachdem Maddy bei einem Streit in der Schule dessen Anführer auf den Plan ruft, riecht es nach Ärger
Von da an wird es ungemütlich im sonst so ruhigen Louisiana. Action vom feinsten für den Zuschauer.
Eigentlich war das Drehbuch, das aus der Feder von Sylvester Stallone stammt, für ihn selbst gedacht. Ich persönlich finde, das Statham die Rolle prima adaptiert und umsetzt.
Ob es dem Ex-Undercover-Agenten gelingen wird den ersehnten Frieden mit seiner Tochter zu finden, ob die Guten oder die Bösen gewinnen, verrät allen ab 16 Jahren „Homefront“ ab 23. Januar im Kino.

I, Frankenstein - USA / Australien 2014, 3D - Fantasy - FSK 12 - 23.01.2014

Ewiges Leben. So mancher würde das Geheimnis gern kennen. Wissenschaft, Kirche, Dämonen. Aber so etwas gibt es nicht. Oder doch? In einer Mischung aus Van Helsing, Underworld und noch einigen anderen einflußnehmenden Filmen erleben wir das Fabelwesen Frankenstein in einer Neuauflage.

Eine Wissenschaftlerin arbeitet daran, tote Körper mit Elektroschocks wiederzubeleben. Bei Ihrer Arbeit gerät auch Frankenstein in Ihr Visier. Er kämpft gegen seine eigenen Dämonen - sein einziger Lebensinhalt in dem kleinen Winkel der Stadt in der er lebt. Verschiedene Gruppen, wie zum Beispiel die Gargoyles möchten Frankenstein gern auf Ihre Seite ziehen da er das Geheimnis des ewigen Lebens in sich trägt. Die Wissenschaftlerin jedoch weckt Gefühle in Frankenstein…

Für alle ab 12 Jahren in 3D zu sehen: I, Frankenstein. Ab 23. Januar im Kino.

Anchorman, Die Legende kehrt zurück - USA 2013 - Komödie - FSK noch unbekannt - 30.01.2014

Nachrichten sind wichtig. Was geschieht in der Welt da draussen? Was ist wichtig für uns? Das dumme an Nachrichten: sie werden vorgegeben, redigiert und am Ende sehen und erfahren wir nur das, was wir auch erfahren sollen.

Ron war mal erfolgreich. Doch Erfolg kann einem zu Kopf steigen und dann verliert man am Ende mehr, als man hergeben wollte. Nachdem Ron erst den Job und dann seine Frau verloren hat, heuert er zusammen mit ein paar alten Kollegen beim neuen 24-Stunden-Nachrichten Sender GNN an.

Doch Ron bietet den Menschen da draussen keine Nachrichten die sie sehen sollten, sondern Nachrichten die sie sehen wollen

Seine Herangehensweise katapultiert ihn von der Nachtschicht in die PrimeTime, doch… bei einem Unfall erblindet er und muss sich zurückziehen. Doch dafür das er seinen neuen Erfolg verliert, kehrt seine Frau wieder zu ihm zurück.

Mit noch unbekannter Jugendfreigabe ab 30. Januar im Kino: „Anchorman - Die Legende kehrt zuück“.