Ocean's 8 • Komödie • FSK o.A. • 21.06.2018
Die Met-Gala wird jedes Jahr in New York veranstaltet, um Spenden für das Kostüm-Institut des "Metropolitan Museum of Arts" zu sammeln. Das Event ist aber nicht nur eine Benefiz-Veranstaltung, sondern zugleich das Highlight der Fashion-Szene. Hier sorgen Stars und Sternchen wie Rihanna, Katy Perry oder Madonna durch ihr Outfit für Aufruhr.
Im Oktober 2016 begannen die Dreharbeiten zur Fortsetzung einer Filmreihe, die eigentlich durch Hauptdarsteller und Regisseur für beendet erklärt worden war. Danny Ocean haben wir zuletzt im Jahr 2007 gesehen. Doch nach fünf Jahren, acht Monaten und zwölf Tagen ist Debbie Ocean - seine Schwester - soweit das sie ihren Plan in die Tat umsetzen kann. Ihr Blick richtet sich auf Diamanten im Wert von 150 Millionen Dollar – diese Diamanten sollen den Hals der weltberühmten Schauspielerin Daphne Kluger zieren, die den Mittelpunkt der diesjährigen Met Gala bilden wird. Debbie stellt ihr Team zusammen: ihre ehemalige Komplizin Lou, die Juwelierin Amita, Trickbetrügerin Constance, Hehler-Expertin Tammy, Hackerin Nine Ball und Modedesignerin Rose.
Der Plan ist einfach wie genial: sich die Klunker schnappen und verduften.
Ohne Altersbeschränkung ist „ Ocean's 8“ in den Kinos zu sehen
Quelle: Pressematerial Warner
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ocean’s_8
The Strangers: Opfernacht • Horror • FSK 16 • 21.06.2018
Wenn im Vorspann eines Films eingeblendet wird, die nachfolgende Geschichte beruhe auf wahren Begebenheiten, lohnt es sich trotzdem noch einmal nach zu recherchieren.
Der nun vorgestellte Film erinnert ein wenig an zB die Manson-Morde. Nach 10 Jahren wird nun ein Remake aufgelegt. Ähnliche Geschichte, gleiche Haupthandlung, andere Darsteller, gleicher Regisseur und Drehbuchautor. Im Jahr 2008 erlebten die Zuschauer eine Geschichte, die jedem hätte passieren können - eine Geschichte, die die Sicherheit der eigenen vier Wände infage stellt: Unbekannte klopfen an, überfallen einen im eigenen Haus und das ganze endet nach qualvollen Stunden tödlich. Auf die Frage „Warum?“ erfolgt als Antwort „Weil ihr zu Hause wart“.
In „The Strangers: Opfernacht“ lernen wir zuerst die Familie kennen: Cindy und ihr Ehemann Mike, die Teenietochter Kinsey und den Sohn Luke. Alle zusammen sind auf dem Weg in den gemeinsamen Familienurlaub. Sie richten sich in ihrer Unterkunft in einem abgelegenen Trailerpark ein. Des Nachts klopft es an der Tür. Der Terror beginnt… drei maskierte Fremde zwingen die Familie dazu, gemeinsam um ihr Leben zu kämpfen.
Für alle ab 16 ist „The Strangers: Opfernacht“ in den Kinos zu sehen
Quelle: http://www.fox.de/the-strangers-opfernacht
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Strangers
Am Ende ist man tot • Tragikomödie • FSK 12 • 05.07.2018
Geld ist toll. Vor allem wenn man genug davon hat. Wenn man sich wenig Sorgen um bezahlte Rechnungen, Absicherung für die Zukunft und einen vollen Kühlschrank machen muss.
Die Produktion eines Kinofilms kostet eine Menge Geld. Oder doch nicht? Was wäre, wenn die Bühnen-, Kostüm-, und Maskenbildner, Techniker und alle anderen einen Film möglich machen würden - UND ZWAR OHNE GELD? Dann würde man diesen Film nur an Sonn- und Feiertagen drehen können.
Das geht nicht? Das geht!
Herausgekommen ist eine aberwitzige Tragikomödie von und mit Schauspielern des Hamburger Thalia Theaters über den rätselhaften Einfluss des Geldes auf zwischenmenschliche Beziehungen.
Der Zuschauer erlebt einen arbeitslosen Physiker, zwei spielsüchtige, eine richtungslose Psychologiestudentin und ihren Verlobten, eine Entführung - die am Ende gar keine war? Eine Kommissarin und eine Leiche im Kofferraum, einen schweigenden Patriarch, drei Geldscheine auf Reisen… viel Handlung auf wenig Raum.
Für alle ab 12 Jahren ist ab 05. Juli im Kino zu sehen „Am Ende ist man tot“