KinoNews für Radiosender: „Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück“ • Roadmovie / Drama

18. 08. 15

The Equalizer 2 • Action • FSK 16 • 16.08.2018

Im ersten Teil des Films lernte der Zuschauer Robert McCall kennen. Der ehemals verdeckt operierender Agent eines Spezialkommandos hatte seinen Tod vorgetäuscht um in Ruhe leben zu können. Im Verlauf der Filmgeschichte kehrt er aus dem selbstgewählten Ruhestand zurück und rächt sich brutal an denen, die sich an Hilflosen, Ausgebeuteten und Unterdrückten vergreifen.

Jetzt, 4 Jahre später, erscheint die Fortsetzung mit „The Equalizer 2“ in den Kinos. Denzel Washington ist das erste Mal in einer Fortsetzung zu sehen. Wieder geht es darum, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen und Rache zu üben an den großen und Mächtigen, die sich nicht an die Spielregeln halten. Doch diesmal trifft es eine eine alte Freundin von McCall. wie emotional er reagiert und Rache übt erfahren die Zuschauer in den Kinos in „The Equalizer 2“

Quelle: Pressematerial Sony The Equalizer 2
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Equalizer_2


The Darkest Minds – Die Überlebenden • Science Fiction • FSK 12 • 16.08.2018

Ihr Kind hat besondere Fähigkeiten? Ist sehr intelligent? Kann Dinge, die andere Kinder nicht können? Vorsicht, das die Regierung dieses Kind nicht verfolgt oder in ein Lager steckt!

Alle Kinder sind krank, verrät ein Blick in die Zukunft - sie sterben. Diese Krankheit betrifft etwa 98 Prozent aller Kinder. Der Rest hat übernatürliche Kräfte entwickelt ohne diese kontrollieren zu können. Die Teenager werden daher von der Regierung als gefährlich eingestuft und in Camps zusammengepfercht. Ruby ist eine von ihnen. Schon Jahre zuvor wurde sie von ihren Eltern der Regierung gemeldet, doch ihr gelingt die Flucht. Sie stösst auf andere Jugentliche, die sich verstecken müssen. Liam, der Anführer der kleinen Truppe versucht den anderen beizubringen, wie sie ihre Kräfte sinnvoll einsetzen können. Von der Regierung gejagt und ständig auf der Flucht erkennen sie bald das weglaufen nicht hilft. Sie wollen sich ihren Platz in der Gesellschaft und ihre Zukunft zurückholen…

Ab 15. August in den Kinos zu sehen ist für alle ab 12 Jahren The Darkest Minds – Die Überlebenden

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Darkest_Minds_–_Die_Überlebenden
Quelle: http://www.fox.de/the-darkest-minds


„Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück“ • Roadmovie / Drama • FSK 6 • 23.08.2018

Ich erinnere mich an Terence Hill noch heute als „Der Supercop“. Ein Film der mir seit Kindertagen in Erinnerung geblieben ist. Der Polizist Dave mit seinen stechend blauen Augen der nach einem Raketentest der NASA in den Everglades Superkräfte hat und diese für seinen Vorteil und das Gesetz einzusetzen weiß. Seit jeher kenne ich Terence Hill mit der Synchronstimme von Thomas Danneberg, der auch in „Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück“ dem Schauspieler wieder das gewohnte Stimmbild verleiht.

Terence Hill lässt mit dem Kinofilm eine Welt wieder auferstehen die in den heutigen schnelllebigen und von Superlativen geprägten Filmen fast in Vergessenheit geraten ist. Er spielt Easy Rider Thomas. Thomas sucht die Einsamkeit der Wüste. Doch dann kommt er Lucia zur Hilfe und hat die junge Frau mit einem Mal an der Backe. Trotz aller Umstände die Lucias Anwesenheit Thomas verursacht erkennt er etwas für sich Wichtiges: Die Erfüllung des Lebens, die er sucht, findet er nicht in der Einsamkeit der Wüste. Es sind Lucias Mut und Freigeist, die ihn inspirieren…

Über 10 Jahre hat Terence Hill an diesem Film gearbeitet - vom Drehbuch über die Regie bishin zur Hauptrolle. Der Film ist seinem langjährigen Freund und Drehpartner Bud Spencer gewidmet.

Über Terence Hill könnte ich jetzt noch stundenlang referieren und popcornfutternd alte Filme ausgraben - ich freue mich auf „Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück“ ab 23. August im Kino

Quelle: https://www.24-bilder.de/filmdetail.php?id=751
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Terence_Hill