The Darkest Minds – Die Überlebenden • Science Fiction • FSK 12 • 16.08.2018
Ihr Kind hat besondere Fähigkeiten? Ist sehr intelligent? Kann Dinge, die andere Kinder nicht können? Vorsicht, das die Regierung dieses Kind nicht verfolgt oder in ein Lager steckt!
Alle Kinder sind krank, verrät ein Blick in die Zukunft - sie sterben. Diese Krankheit betrifft etwa 98 Prozent aller Kinder. Der Rest hat übernatürliche Kräfte entwickelt ohne diese kontrollieren zu können. Die Teenager werden daher von der Regierung als gefährlich eingestuft und in Camps zusammengepfercht. Ruby ist eine von ihnen. Schon Jahre zuvor wurde sie von ihren Eltern der Regierung gemeldet, doch ihr gelingt die Flucht. Sie stösst auf andere Jugentliche, die sich verstecken müssen. Liam, der Anführer der kleinen Truppe versucht den anderen beizubringen, wie sie ihre Kräfte sinnvoll einsetzen können. Von der Regierung gejagt und ständig auf der Flucht erkennen sie bald das weglaufen nicht hilft. Sie wollen sich ihren Platz in der Gesellschaft und ihre Zukunft zurückholen…
In den Kinos zu sehen ist für alle ab 12 Jahren The Darkest Minds – Die Überlebenden
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Darkest_Minds_–_Die_Überlebenden
Quelle: http://www.fox.de/the-darkest-minds
„Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück“ • Roadmovie / Drama • FSK 6 • 23.08.2018
Ich erinnere mich an Terence Hill noch heute als „Der Supercop“. Ein Film der mir seit Kindertagen in Erinnerung geblieben ist. Der Polizist Dave mit seinen stechend blauen Augen der nach einem Raketentest der NASA in den Everglades Superkräfte hat und diese für seinen Vorteil und das Gesetz einzusetzen weiß. Seit jeher kenne ich Terence Hill mit der Synchronstimme von Thomas Danneberg, der auch in „Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück“ dem Schauspieler wieder das gewohnte Stimmbild verleiht.
Terence Hill lässt mit dem Kinofilm eine Welt wieder auferstehen die in den heutigen schnelllebigen und von Superlativen geprägten Filmen fast in Vergessenheit geraten ist. Er spielt Easy Rider Thomas.
Thomas sucht die Einsamkeit der Wüste. Doch dann kommt er Lucia zur Hilfe und hat die junge Frau mit einem Mal an der Backe. Trotz aller Umstände die Lucias Anwesenheit Thomas verursacht erkennt er etwas für sich Wichtiges: Die Erfüllung des Lebens, die er sucht, findet er nicht in der Einsamkeit der Wüste. Es sind Lucias Mut und Freigeist, die ihn inspirieren…
Über 10 Jahre hat Terence Hill an diesem Film gearbeitet - vom Drehbuch über die Regie bishin zur Hauptrolle. Der Film ist seinem langjährigen Freund und Drehpartner Bud Spencer gewidmet.
Über Terence Hill könnte ich jetzt noch stundenlang referieren und popcornfutternd alte Filme ausgraben - ich freue mich auf „Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück“ im Kino
Quelle: https://www.24-bilder.de/filmdetail.php?id=751
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Terence_Hill
Asphaltgorillas • Drama • FSK 12 • 30.08.2018
Ferdinand von Schirach ist mehr als nur ein Strafverteidiger. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, ist Schriftsteller und Dramatiker. Seine Bücher wurden zu millionenfach verkauften internationalen Bestsellern und erschienen bisher in 40 Ländern.
Der Kinofilm „Asphaltgorillas“ basiert auf der Kurzgeschichte „Der Schlüssel“ aus dem Band SCHULD von Ferdinand von Schirach. Die Geschichte darf im Drehbuch von Constantin Lieb, Cüneyt Kaya und Detlev Buck zu einer ausgewachsenen Gangstergroteske wuchern.
Der Film ist eine Liebeserklärung an das Chaos. Eine Liebeserklärung an Berlin. Der Zuschauer wird mit dem Leben gleich mehrerer Gangster konfrontiert - das eigene Leben kommt einem auf einmal herrlich normal, leicht und einfach vor. Ja - böse Gangster haben viel Geld, dicke Autos… doch haben die nicht auch Probleme? Untereinander und mit dem Alltag? Abriss zum Beispiel. Es ist Nacht. Er ist draussen, hängt in seinem Kiez ab aus dem er nie herausgekommen ist und wird plötzlich von Bullen überfallen. Seine Rettung besteht i einem blauen Lamborghini der unerwartet genau vor seinen Füssen bremst. Ein alter Freund. Franky. Er nimmt ihn ein Stück mit und wickelt ihn innerhalb von Tagen und weiteren Zufällen in einen Falschgelddeal ein. Abriss wittert seine Chance vom ungeliebten Boss und seiner Mutter fortzukommen. Auch Frauen können böse sein: im Film dargestellt Oxana, Franks Freundin und Bettina, die eigentlich Maie heißt. Die beiden Mädels haben die Jungs und ihr Gangsterleben ganz schön im Griff.
Verwirrt? Gorillas sind immer „all in“. Man wagt etwas, schmeißt alles rein und es kann sein, dass man alles verliert, aber es kann eben auch sein, dass man alles gewinnt. Gorillas sind auch Männer am Rande des Nervenzusammenbruchs, denen am Ende die Frauen den Arsch retten.
Für alle ab 12 Jahren ist „Asphaltgorillas“ ab 30. August im Kino zu sehen
Quelle: http://www.constantin-film.de/kino/asphaltgorillas/
Quelle: Pressematerial Constantin Film
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_von_Schirach