Kinonews für Radiosender: Paranoia, Riskantes Spiel - Drama / Thriller

13. 09. 11

The World's End - Großbritannien 2013 - Komödie - FSK 12 Jahre - 12.09.2013

Das "Ende der Welt" hatte filmisch schon viele Gesichter. Es brach alles zusammen, es schlich vor sich hin, Ausserirdische übernahmen die Herrschaft, die Erde wurde angegriffen, Boot stieg persönlich vom Himmel herab und leitete die Apokalypse ein.

Die 5 Jugendfreunde Gary, Oliver, Andrew, Peter und Steven erleben Ihr ganz persönliches "Ende der Welt".
Gary könnt ein seiner Jugend alles haben: Mädchen, Partys… er war beliebt und jeder wollte mit ihm befreundet sein. Heute, als Erwachsener trommelt er seine engsten Freunde von damals zusammen um die damals gescheiterte Kneipentour zu wiederholen: 12 Kneipen, 12 Liter Bier für jeden. Die letzte Einkehr ist bezeichnend für die Gruppe: Das "Worlds End…". Nicht die Freunde haben sich verändert, sondern die Bewohner des kleinen Dorfes und die versuchen alles damit die Freunde in dieser Kneipe nicht ankommen…

Für alle ab 12 Jahren: "The World's End", ab 12. September im Kino.

 

Grenzgänger - Österreich 2012 - Drama - FSK 12 Jahre - 12.09.2013

Das Leben geht manchmal seltsame Wege und schickt und oftmals zickzack als geradeaus.
"Grenzgänger" wurde mit Preisen überschüttet. Trotz das dieses Beziehungsdreieck und die Situation in der sich die Personen befinden relativ trocken ist, ist die spielerische Leistung wirklich fabelhaft.

Die 3 Hauptcharaktere begleiten den Zuschauer über die gesamte Filmlänge: Ronnie, Jana und Hans.

Ronnie ist 23 Jahre alt und schiebt seinen Dienst an der slowakisch-österreischischen Grenze. Wir schreiben das Jahr 2001. An dem idyllischen Grünstreifen werden immer wieder Leute über die Grenze geschmuggelt. Im Verdacht steht das Ehepaar Jana und Hans.
Der junge Soldat wird von seinem Vorgesetzten auf die beiden angesetzt, diese auszuspionieren um sie auf frischer Tat zu ertappen.
Hans riecht die Falle und verlangt von seiner Frau auf den jungen Soldaten einzugehen, doch Hans ha nicht damit gerechnet das seine Frau sich verlieben könnte…

Für alle ab 12 Jahren freigegeben und ab 12. September im Kino zu sehen ist "Grenzgänger"

+ + +

Paranoia, Riskantes Spiel - Großbritannien 2013 - Drama / Thriller - FSK 12 Jahre - 19.09.2013

Krimi, Liebesfilm, Erfolgsgeschichte und tolle Schauspieler in einem Thriller - das ist doch mal Unterhaltung vom feinsten. Zurücksinken im Kinosessel und sich unterhalten lassen. Das fühlt sich gut an!

Liam Hemsworth, Harrison Ford und Gary Oldman, um nur einige zu nennen, erwarten den Zuschauer in "Paranoia - Riskantes Spiel".
Der "amerikanische Traum" ist heute auch nicht mehr so leicht umzusetzen, wie es noch vor Jahren gewesen ist.
Adam Cassidy möchte nicht so enden wie sein Vater, der es lediglich zu einem kleinen Haus gebracht hat und seine Gesundheit ruiniert hat.

Adam erkennt für sich, das mit ehrlicher Arbeit kein hoch dotierter Job zu bekommen ist.
Er ist talentiert und trotz dessen nur ein kleiner Angestellter bei Wyatt Telecom. Er will mehr.

Er erhält ein unmoralisches Angebot: er soll sich bei einem Mitbewerber einschleusen und dort Erfindungen ausspionieren. Wenn ihm dies gelingt soll er eine hohe Position erreichen können. Gesagt, getan. Doch in der Welt der Reichen, Mächtigen und Schönen angekommen muss Adam sich lebst zugeben: dieses Haifischbecken das sich "oberstes Management" nennt ist nicht seine Welt und seine Entscheidung war ein Fehler., doch: zu spät…

Spionage ist nicht jedermanns Sache. Zudem wird der naive Held Spielball zwischen den Charakteren.
Für alle ab 12 Jahren wird "Paranoia - ein riskantes Spiel" ab 19. September im Kino zu sehen sein.